Powerbook 12 Zoll 867MHZ

Austriaco, mein PB hat die selben Daten wie Deines, ich habe jedeoch kein Superdrive und keine 60GB HD (Sondern ca. 40GB). Einzig der fehlende DVI-out und USB 1.1 nerven mich richtig.

Ansonsten bin ich mit 10.4.2 unterwegs und zusammen mit den 1,12 GB RAM wirklich SEHR zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, usb 1.1 schnittstelle? das habe ich ja jetzt erst gesehen! so ein dreck, bin davonausgegangen dass es 2.0 ist.... jetzt bin ich nochmals am grübeln!

das 2.te angebot das ich habe wäre zwar ein windows notebook jedoch mit genialer ausstattung und usb 2.0!

würdet ihr noch ein notebook ohne usb 2.0 kaufen?
 
Austriaco schrieb:


würdet ihr noch ein notebook ohne usb 2.0 kaufen?
Ja. Ich vermisse USB 2.0 nicht wirklich. Jedoch habe ich auch von Anfang an auf Firewire gesetzt.

ww
 
das 867er pb hat definitiv nur 128 MB Ram verloetet. man kann einen 1 GB riegel dazustecken.
 
Barcelona schrieb:
Entschuldie die Direktheit: Ich halte diesen Kommentar, gelinde gesagt für unangemessen. Und wieder auch typisch für manche User.
Als das 12"PB rauskam, war man "der Held" mit dem Ding. Kein anderer Hersteller hatte es bis dahin geschafft, eine vergleichbare Leistung in einem vergleichbaren Gehäuse unterzubringen.

Ich will auch aml direkt sein...ich bin schon seit jahren windows user benutze mac nun seit 3 jahren aus überzeugung aber das non plus ultra sind sie auch nicht in vielen sachen besser als windows in manchen sachen aber schlechter.
Ich habe vor 32 Monaten 2500€ für das 12" Powerbook bezahlt. Für das geld hätte ich ein weitaus besseren WIndows Laptop bekommen mit mehr Ram und mehr leistung... Ich wollte aber gerne ein 12" Book haben da ich viel unterwegs bin...Ich finde es ist eines herstellers pflicht änderungen auch bekannt zu machen, in der PC welt ist das gang und gebe gerade bei board herstellern findet man immer aktualisierte daten auf deren i-Seiten..

grüße soon
 
Austriaco schrieb:
würdet ihr noch ein notebook ohne usb 2.0 kaufen?

Überleg Dir gut, auf welches Pferd Du setzen willst. Digicams, Mp3-Player, iPods (!..!!), DVB-T und wasweissichnochalles..

Als ich das PB gekauft habe empfand ich es damals schon als Riesenfrechheit von Apple, zu diesem Zeitpunkt den Kunden so antiquerte Schnittstellen zu verkaufen. Leider konnte ich damals nicht warten, ein PC kam wegen der Software nicht in Frage. Drei Monate später war's dann endlich auch im Hause Apple soweit.

In meinen Augen hinkt das Firewire-Pferd gewaltig: Versuch mal "eben schnell" ein Firewire-Gerät aufzutreiben.

Kommt eben wie immer darauf an, wofür Du die Kiste brauchst, wenn Dir die USB-Krücke egal ist (auch im Hinblick auf den fehlenden PC Card-Slot beim 12"PB): kauf das Teil, ansonsten schau lieber nach einem neueren PB, die haben dann auch 'nen DVI-Out.

Viel Spaß beim abwägen ;)

h.
 
naja, ich sag mal so, ich benutze für die installation der gesamten software einen usb-stick, installieren alle programme immer einzeln, ich weiß, altmodisch, aber ich finde es übersichtlicher. da brauche ich für die installation dann wahrscheinlich ewig! also wäre es vernünftiger und zukunftssicherer, einfach 300 euro draufzulegen und ein neues ibook zu holen oder? die ausstattung wäre ja dann fast die gleiche, nur ist es halt weiß, sonst ist ja kein unterschied außer der verarbeitung? sehe ich das richtig? ram erweiterung wäre mit dem ibook auch offensichtlich leichter und billiger.
 
Austriaco schrieb:
die ausstattung wäre ja dann fast die gleiche, nur ist es halt weiß, sonst ist ja kein unterschied außer der verarbeitung? sehe ich das richtig? ram erweiterung wäre mit dem ibook auch offensichtlich leichter und billiger.

Naja, soweit ich weiss ist beim ibook werkseitig kein Dual-Monitoring vorgesehen, oder hat sich das mittlerweile geändert? (Ausserdem steh' ich schon wirklich sehr auf meine Blechkiste. Vorallem nachdem ich das Plastik-ibook mit der abgewarzten Tastatur meiner Frau in der Hand hatte schlägt mein Herz doch immer wieder schneller bei meinem guten alten PB :) )
 
ist das PB noch da? Im Zweifel nehm ich es ;)
 
Zurück
Oben Unten