PowerBook 12" - Vibration beim laden

latti

latti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
376
Reaktionspunkte
7
hallo zusammen,

seit etwa zwei monaten stelle ich beim ladevorgang von meinem PB 12" fest, dass das powerbook leicht vibriert.

sobald das PB vom netzgerät trenne ist es wieder das alte.

da jetzt die ganze akku sache läuft, habe ich als erstes nachgesehen, ob mein PB zu den austauschkandidaten gehört, aber dem ist nicht so.

hat dieses phänomen sonst noch jemand? irgendwie ist mir bei der sache nicht so wohl, da ich ja in einem holzhaus wohne und nicht das ganze wegen einem PB 12" verlieren möchte.
 
hehe - das ist kein vibrieren, das ist Kriechstrom den Du da spürst :)

Benutz mal bitte das lange Kabel, das mitgeliefert wurde. Also das, mit dem dicken Stecker am anderen Ende - das hat nämlich eine Erdung. Dann ist auch der Kriechstrom weg.
 
danke, wieder etwas gelernt :)

das ladegerät ist nämlich nur mit dem 'stecker-aufsatz' an der dose. daher werde ich das dann unbedingt mal probieren mit dem anderen kabel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechstrom

"...der nicht zur Leitung von Strom vorgesehen ist..."

was heisst das genau? schadet das in irgendeiner art dem PB, ausser dass es schüttelfrost hat.
 
Aha, ich habe mich schon immer gefragt, was das für ein Vibrieren ist, hat mich aber nicht weiter beunruhigt.
 
beunruhigend war vor allem, dass es auf einmal einfach anfing.

nach einem HD crash dachte ich zuerst an eine zweite HD-leiche, dann aber stellte ich fest, dass es nur beim laden auftrat...
 
Zurück
Oben Unten