PowerBook 12": Versehentliches Löschen von Zeilen

Blattlaus

Blattlaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
ich bin die Sucherei im forum nach meinem Problem nun leid - kam nicht das, was ich suche: ich habe bei meinem Powerbook G4 12" (gerade erstanden, also für mich neu) das Problem, daß ich lustig drauf los schreibe - z.Bsp. hier im Forum - und dann mach ich irgendwas - und husch ist die letzte Zeile ganz weg.... ich schreibe mit dem 10-Fingersystem, schau also nicht so genau zu, was ich da mache. ich weiß nur, daß es irgendwo rechts ist.... Versuche ich diesen ''Effekt" nachzumachen: Fehlanzeige..passiert ist es bisher nur beim Geschreibsel unter Safari....
Bei den Trackpadeinstellungen ist angeklickt: Versehentliche TP-Eingaben ignorieren und außerdem keine Klickfunktion fürs TP angklickt....Kennt hier jemand das Problem? Oder weiß vielleicht wenigstens jemand, mit welcher Kombination man eine Zeile löscht? Wäre Euch sehr dankbar, ist wirklich eine lästige Beigabe meines ansonsten so hübschen Schätzchens!!!:) :schmatz: :xsmile: :kopfkratz:
 
Steck eine Maus an oder deaktivier das Trackpad. Das mit den "versehentlichen Eingaben ignorieren" hilft nicht...

MfG, juniorclub.
 
Das passiert mir auch oft.
Die Tastenkombination, die ich da anwende, habe ich aber auch noch nicht raus :confused:
Ich merke nur, dass ich eine Zeile höher oder tiefer rutsche und irgendwie den Text von der ursprünglichen zur neuen Position markiert und dann gelöscht hab.
Ich helfe mir dann mit Apfel+Z.

Grüße,

raschel
 
Das passiert mir auch oft.
Die Tastenkombination, die ich da anwende, habe ich aber auch noch nicht raus :confused:
Ich merke nur, dass ich eine Zeile höher oder tiefer rutsche und irgendwie den Text von der ursprünglichen zur neuen Position markiert und dann gelöscht hab.
Ich helfe mir dann mit Apfel+Z.

Grüße,

raschel
..zifix, muß doch jemand geben, der uns da helfen kann:rolleyes:
das mit der Maus ist auch so eine Sache - schließlich hab ich ja das bookli, damit ich damit überall mal schnell was schreiben kann.... mit meiner normalen tastatur am iMac ist mir das noch nie passiert..... trotzdem Danke - und wir bleiben dran:klopfer:
 
Tastenkombination: eine Zeile löschen

hallo, da ich mit meiner anderen Anfrage wegen des "versehentlichen Löschens" nicht weitergekommen bin, (hab das PB G4 12") hier noch einmal ein anderer Versuch: wer kennt die genaue Eingabe für den Befehl: Zeile löschen bzw. wie markiert man eine ganze Zeile - und löscht sie halt dann aus Versehen? Ich bin auf der Suche nach den shortcuts auch nicht weitergekommen - allerdings wäre ich auch für einen link für alle Tastenkombinationen etc dankbar, bin da nicht so fit.... Danke schon Mal !:xsmile: !
PS. noch mal zur Erklärung: mir passiert es mit dem PB öfter, daß ich eine zeile lösche, ohne zu kapieren, wie das geschehen ist auf die Schnelle...wenn ich es bewußt versuche, passiert es nie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest nicht dabei geschrieben, in welchem Programm dir das passiert.
Hier findest du jedenfalls eine Übersicht über die gängigen Ta(s)tenkürzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest nicht dabei geschrieben, in welchem Programm dir das passiert.
Hier findest du jedenfalls eine Übersicht über die gängigen Ta(s)tenkürzel.
diese shortcuts hatte ich schon vergeblich durchsucht:eek:
also bisher ist es mir nur in Safari - beispielsweise hier:)
passiert.... das bookli ist für mich neu - und länger schreibe ich sonst mit dem iMac.... wenn Du noch was weißt??? her damit und danke:clap:
 
wie wäre es mit ctrl - K ?
Löscht eine Zeile ab Cursor-Position.
 
Zurück
Oben Unten