PowerBook 12": Versehentliches Löschen von Zeilen

Diskutiere mit über: PowerBook 12": Versehentliches Löschen von Zeilen im MacBook Forum

  1. Blattlaus

    Blattlaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2006
    ich bin die Sucherei im forum nach meinem Problem nun leid - kam nicht das, was ich suche: ich habe bei meinem Powerbook G4 12" (gerade erstanden, also für mich neu) das Problem, daß ich lustig drauf los schreibe - z.Bsp. hier im Forum - und dann mach ich irgendwas - und husch ist die letzte Zeile ganz weg.... ich schreibe mit dem 10-Fingersystem, schau also nicht so genau zu, was ich da mache. ich weiß nur, daß es irgendwo rechts ist.... Versuche ich diesen ''Effekt" nachzumachen: Fehlanzeige..passiert ist es bisher nur beim Geschreibsel unter Safari....
    Bei den Trackpadeinstellungen ist angeklickt: Versehentliche TP-Eingaben ignorieren und außerdem keine Klickfunktion fürs TP angklickt....Kennt hier jemand das Problem? Oder weiß vielleicht wenigstens jemand, mit welcher Kombination man eine Zeile löscht? Wäre Euch sehr dankbar, ist wirklich eine lästige Beigabe meines ansonsten so hübschen Schätzchens!!!:) :schmatz: :xsmile: :kopfkratz:
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Steck eine Maus an oder deaktivier das Trackpad. Das mit den "versehentlichen Eingaben ignorieren" hilft nicht...

    MfG, juniorclub.
     
  3. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Das passiert mir auch oft.
    Die Tastenkombination, die ich da anwende, habe ich aber auch noch nicht raus :confused:
    Ich merke nur, dass ich eine Zeile höher oder tiefer rutsche und irgendwie den Text von der ursprünglichen zur neuen Position markiert und dann gelöscht hab.
    Ich helfe mir dann mit Apfel+Z.

    Grüße,

    raschel
     
  4. Blattlaus

    Blattlaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2006
    ..zifix, muß doch jemand geben, der uns da helfen kann:rolleyes:
    das mit der Maus ist auch so eine Sache - schließlich hab ich ja das bookli, damit ich damit überall mal schnell was schreiben kann.... mit meiner normalen tastatur am iMac ist mir das noch nie passiert..... trotzdem Danke - und wir bleiben dran:klopfer:
     
  5. Blattlaus

    Blattlaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Tastenkombination: eine Zeile löschen

    hallo, da ich mit meiner anderen Anfrage wegen des "versehentlichen Löschens" nicht weitergekommen bin, (hab das PB G4 12") hier noch einmal ein anderer Versuch: wer kennt die genaue Eingabe für den Befehl: Zeile löschen bzw. wie markiert man eine ganze Zeile - und löscht sie halt dann aus Versehen? Ich bin auf der Suche nach den shortcuts auch nicht weitergekommen - allerdings wäre ich auch für einen link für alle Tastenkombinationen etc dankbar, bin da nicht so fit.... Danke schon Mal !:xsmile: !
    PS. noch mal zur Erklärung: mir passiert es mit dem PB öfter, daß ich eine zeile lösche, ohne zu kapieren, wie das geschehen ist auf die Schnelle...wenn ich es bewußt versuche, passiert es nie.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2007
  6. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Du hattest nicht dabei geschrieben, in welchem Programm dir das passiert.
    Hier findest du jedenfalls eine Übersicht über die gängigen Ta(s)tenkürzel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2007
  7. Blattlaus

    Blattlaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2006
    diese shortcuts hatte ich schon vergeblich durchsucht:o
    also bisher ist es mir nur in Safari - beispielsweise hier:)
    passiert.... das bookli ist für mich neu - und länger schreibe ich sonst mit dem iMac.... wenn Du noch was weißt??? her damit und danke:clap:
     
  8. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    wie wäre es mit ctrl - K ?
    Löscht eine Zeile ab Cursor-Position.
     
  9. Blattlaus

    Blattlaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2006
    nee, bei mir nicht:o - warum hab ich immer so blöde Fragen???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Versehentliches Löschen Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Gestern um 18:53 Uhr
Seitenleiste Titel löschen MacBook 22.11.2016
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
MacBook spinnt nach löschen von Xcode total MacBook 30.09.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche