PowerBook 12" und superdrive

Polarbaer

Polarbaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich war gestern im Apple Store und habe mich wegen eines neuen Macs beraten lassen. Ich will mir noch das alte ibook kaufen. Ich hoffe mal, dass ich es etwas günstiger bekomme. Naja, auf jeden Fall habe ich dem Herrn im Apple Store meine Wünsche geschildert - ibook G4, 12", 80 gb Festplatte und 1 gb Arbeitsspeicher.
Naja, darauf hin meinte er, dass sich das ja überhaupt nicht lohnen würde. Ich sollte doch gleich ein PowerBook nehmen, dann hätte ich die 80 gb schon gleich drin und noch das superdrive. Preisunterschied wäre sehr gering, zumal ich ja sowieso einen externen DVD-Brenner kaufen würde (habe ich in der Tat vor :) ).
Naja, lange Vorrede, kurze Frage. Stimmt es denn, dass das superdrive zu viel Wärme beim brennen entwickelt und dass das 12" Powerbook einfach zu klein ist um die Wärme gut abzuleiten?
Gruß Polarbaer
 
Habe schon mehrfach CDs, DVDs mit meinem PB 12" gebrannt und es gab bis jetzt keinerlei Probleme. Ich konnte das Book auch noch gut anfassen ohne mir die Finger zu verbrennen :D

Rexis
 
klar ist die hitzeentwicklung schon bedenklich. doch packmaß und gewicht sind unerreichbare vorteile des kleinen 12" powerbooks.
nimm doch einfach einen entsprechenden plexiglas-untersatz mit usb-betriebenen lüftermotoren. falls du öfter mal mobil brennst (so wie ich), reicht ein improvisierter unterbau oder ein wärmeabsorbierender untergrund - so wie mir auch. und mein superdrive ist seit einem jahr pausenlos im einsatz. ich bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten