Powerbook 12" und Docking-Station

Diskutiere mit über: Powerbook 12" und Docking-Station im MacBook Forum

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich bin zu dem Entschluß gekommen, mir wohl das PB 12" zuzulegen.

    Allerdings will ich es zu Hause an den Monitor, die beiden Drucker, externe Tastatur, Maus und natürlich Lautsprecher anschließen. Das mache ich mit meinem momentanen Laptop auch so - und mir geht die Kabelzieherei und -steckerrei tierisch auf die Nerven....

    Hier meine Frage: Gibt es eine Docking Station für das PB 12"?
    Bei Apple hab ich nix gefunden und bei der Internetrecherche nur so einen komischen USB-Port-Replikator, der links angesteckt wird (sieht komisch aus - da frage ich mich, wie lange die Stecker das wohl mitmachen).

    Vieleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder kennt nen Link für mich.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    http://www.photo-control.com/bookendz/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesen Port-Replikator kannte ich schon, das ist der, von dem ich oben schrieb, daß ich bezweifle, daß dies die Stecker lange mitmachen....

    Hast Du da evtl. Erfahrung mit? Mich würde das Handling und die Haltbarkeit interessieren.

    Schon mal im voraus vielen Dank.
     
  4. todd

    todd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    ähmm. Warum eine Dokingstation????????????
    Bis auf den Monitor geht alles ohne Kabel.
    Hol Dir eine Airport-Express-Basisstation (damit wäre Drucker, Lautsprecher und Internet) abgedeckt. Dann eine BT-Maus und eine BT-Tastatur (dann wären auch diese ohne Kabel).

    Tja, 90% klappen ohne Kabel, aber der Monitor - da fällt mir keine Idee ein.
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Wireless Firewire gibt leider noch nicht. Für iSight, ext. HD iPod usw.
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Guten Morgen!
    Nun, ich habe das ganze so gelöst, daß ich gena drei STecker habe. Strom, Lautsprecher und 1x USB.

    Am USB hängen in einem Aufwasch:
    - Drucker
    - Scanner
    - iPod
    - Cardreader
    - Festplatte
    - Tastatur & Maus

    Internet über Airport.

    Mit einem Monitor käme natürlich noch ein Secker dazu, nur daß du bei den aktuellen Powerbooks so oder so zweimal anstecken mußt, da ja die Anschlüsse seitlich sind.
    Ich würde eher in einen guten USB2.0 Hub investieren, anstatt einer Dockingstation.
    Das mit iSight ist natürlich ein weiteres Kabel, stimmt...Aber benutzt du iSight täglich, sodaß du immer ab- und anstecken mußt?

    Gruß,
    Holger
     
  7. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Das mit der AirportExtreme Station gefällt mir.

    Da habe ich aber (schon wieder :D ) eine Frage dazu:

    Ich surfe momentan per W-LAN mit einer T-Sinus 154 DSL Station, die steht im Erdgeschoß und hängt dort am Splitter. Technisch (Kabel ziehen) kann ich sie leider nicht in meine Wohnung stellen, diese ist im Dachgeschoß.

    Kann ich die AirportExtreme Station als Repeater einsetzen? Dann würde ich sie nämlich neben meinen Schreibtisch stellen, die beiden Drucker und Lautsprecher daran anschließen und bräuchte den Port Replikator nicht.

    Habe leider auf der Apple-HP nichts darüber gefunden.
     
  8. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    sorry, wusste nicht das du die bookendz meinstest. erfahrung hab ich selbst keine damit, kenne allerdings auch niemanden der das teil besitzt.
    zur zeit hab ich auch noch das problem der vielen kabel, stört mich insofern nicht, da ich das book zu 90% nur am schreibtisch einsetze und nicht bewegen muss. wird sich mit studienbeginn ändern, jedoch werd ich dann auch auf ne dockingstation verzichten und soviel wie möglich wireless-produkte einsetzen.
    geplant sind airport express für internet, drucker und musik sowie bluetooth maus und tastatur...
     
  9. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    kann mann jetzt die airport extrem basisstation als repeater mit fremdgeräten benutzen oder nicht? bei apple finde ich nichts und mein apple-händler hier vor ort wußte es nicht.

    hat da jemand von euch erfahrung mit?

    danke schon mal im voraus......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Docking Station Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Gestern um 18:53 Uhr
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche