PowerBook 12" - Tastaturbeleuchtung nachrüsten?

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Powerbook 12" Tastaturbeleuchtung nachrüsten?

Gibt es eine Möglichkeit eine Beleuchtung beim 12 zoll Pb nachzurüsten??

Mfg Alex
 
hallo

offiziell nicht. ausserdem glaube ich, dass das am platz scheitern würde.

gruss
wildwater
 
Tach Alex und Willkommen im Forum.

Nee, das glaube ich weniger. Was nicht bedeutet, das es nicht
irgendwann jemanden gibt, der das realisiert.

Gruss, Frank.
 
Dankeschön,

wenn jemand dafür eine lösung weiß, bitte melden... fände ich nämlich ziemlich cool, wenn mein baby auch mit seiner tastatur leuchten würde
 
hallo

ich hab mal im web eine beleuchtet tastatur für das ibook gesehen. allerdings sieht das ganz anders aus, als bei den powerbooks. da leuchten die zwischenräume der tasten.

gruss
wildwater
 
Hat dafuer jemand jetzt ne loesung parat??? ich wuerde mein keyboard so gern leuchten sehen.


mfg

Alex
 
Es scheint aber auch einen Nachteil zu haben mit der Beleuchtung. Die Buchstaben werden von hinten angeleuchtet und sind damit heller. Da die Tastatur schon eh silbern ist, wird der Kontrast immer geringer und die Beleuchtung vom Display kommt noch dazu. Insgesamt bringt es wenig, außer man hat totale Dunkelheit. (Wobei ich dann mit dem Leuchten des Displays voll zufrieden bin. ;) )

In einem Werbespot wurde auch mal erwähnt, dass die 17" PBs einen Sensor zur Erkennung der Umgebungsbeleuchtung haben. Den müsste man erst in das kleine 12"er einbauen.
 
hab ein powerbook du witzbold... nur eben ein 12er... die anderen sind mir nicht mobil genug...
mfg
Alex
 
Original geschrieben von Wonderboyfg
hab ein powerbook du witzbold... nur eben ein 12er... die anderen sind mir nicht mobil genug...
 

hab auch ein 12" und brauche keine Beleuchtung der Tasten, weil man die durch das Licht was vom Display abstrahlt locker in jeder Lebenslage lesen kann ;) Wenn Dir das zu dunkel ist würd ich ein USB-Lämpchen empfehlen...

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von HAL9500
Ja: Kauf Dir ein Powerbook.
 


Lies doch mal das THEMA durch...

Wer hier lesen kann ist klar im Vorteil...

Alex
 
Wer hier lesen kann ist klar im Vorteil...

*gähn*

Lass gut sein Junior. Ich kann ja durchaus verstehen, das Du
eine leuchtende Tastatur haben möchest. Aber zu behaupten,
Powerbooks über 12" sind nicht mobil und aus dem Grunde
CaseModding betreiben zu wollen, ist dann doch etwas Panne.

Bei allem Respekt, aber vergiss es einfach, oder, wie ich bereits
bemerkt habe, kauf Dir ein PB mit Tastaturbeleuchtung, wenn
Du sie dann unbedingt haben willst. Alles andere ist Firlefanz.

:p
 
Basteltip

Na wenn er denn unbedingt basteln will, lassen wir ihn doch!

Ein paar Tips:

Von Sharkoon gibt es ein Gamer-Keyboard mit blauer Hintergrundbeleuchtung das nennt sich Luminous Keyboard
http://www.sharkoon.de/

das hat zwar keine Mac spezifischen Tasten, ist aber durchaus Notebook tauglich, da 86 Tasten!
Vielleicht kannste ja das Beleuchtungszeugs aus dem ja auch einfach einfach unter die PB Tastatur setzen und fertig!
Denn Sensor könnte man einfach durch eine Photodiode im Zuleitungsstrom für die Beleuchtung realisieren!
Dazu würde ich mal bei Conrad kucken, die gibt es in allen möglichen Empfindlichketsabstufungen!

Viel Erfolg!
Und nicht vergessen, mal hier ein Bild posten, wenn es gelungen ist!

Dann modde ich mein iBook vielleicht auch noch!
 
Na wenn er denn unbedingt basteln will, lassen wir ihn doch!

Na gut. Vielleicht kann er ja mit den folgenden Seiten was anfangen,
dort wurde zwar an einem iBook rumgebastelt, aber wat soll sein...

guggst du hier!

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten