PowerBook 12" - Surrt beim Vergrössern des Docks und Akku schliesst nicht plan ab.

nabla

nabla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
komisch oder normal: PB12"

Hallo, ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eine PB 12". Komisch finde ich nur, daß der Akku nicht ganz plan abschließt, obwohl er vollständig eingerastet ist. Ferner surrt der Kleine recht laut (nicht HD), wenn die Lupen-Leiste unten aktiviert ist und man drüber fährt. Ist das normal?:(
 
Lupen-Leiste?
Meinst du das Dock? ;)

Also wenn es das ist, scheint es normal zu sein, mein iMac surrt auch komisch wenn ich mit der Maus rüberfahr..

Zu dem Akku kann ich nichts sagen, aber beim iBook ist das in vielen Fällen auch so...

greetz
-Arc
 
Das "Surren" kann ich nicht bestätigen (PB 12" 867 MHz), der Akku schließt tatsächlich nicht plan ab, zumindest nicht an der Vorderseite.

Aber das habe ich bisher ignoriert, da der Akku sich sonst nicht bewegt. Er sitzt also tatsächlich fest in der Halterung.
 
Sorry, muß wohl noch heute Nacht Vokabeln lernen, gelobe Besserung. Ich hatte nur in Erinnerung, daß das iBook das nicht gemacht hat...?
 
Was hat das iBook nicht gemacht? Die Probleme mit dem Akku waren ehr beim iBook gelagert.
 
Das Problem mit dem Dock! Kleine Frage nebenbei, gibt es eine Entfernen-Taste, wenn man sich vertippt hat?
 
Die Geräusche sind normal:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29659

Dass die Alu-Gehäuse gelegentlich leicht verzogen sind ist auch normal. :(


Ansonsten wird dir vielleicht als nächstes das schlechte Display oder die "schwammige" Schrift auffallen. Die sind beide auch normal.

An die Sachen gewöhnt man sich. Zusammen mit der fehlenden Backspace-Taste sind das die Dinge, die den meisten Leuten zuerst auffallen... ;)

... Gründe zum Switch-Back zum PC sind das aber nicht, weil jemandem, dem diese Dinge beim neuen Mac auffallen, ähnliche Sachen auch bei einem neuen PC Notebook begegnen werden.
 
Original geschrieben von etienne
An die Sachen gewöhnt man sich. Zusammen mit der fehlenden Backspace-Taste sind das die Dinge, die den meisten Leuten zuerst auffallen... ;)
 

Es ging um die Entf - Taste, soweit ich das noch überblicken kann :) Die Backspace ist da wo sie hingehört. Oben rechts, über die Enter - Taste

Die Entf - Taste habe ich bisher nur zum löschen von Emails gebraucht. Schasche sei Dank, geht das bei den Books mit eben der Backspace - Taste :)
 
Ahhh... schon wieder ein Fehler, weil ich zu schnell geschrieben habe... natürlich war die Entf-Taste gemeint. :D
 
hatte bereits 2 akkus, der eine hat so plan abgeschlossen, dass es so ausgesehen hat als wär gar kein spalt vorhanden. der andere (den ich auf garantie ausgetauscht bekommen habe, ist aber ein anderes thema) ist da nicht ganz so optimal. Stört mich aber so nicht weiter. Vielleicht Akku nochmals rausnehmen und einsetzen, machts ev. besser da die Mechanik da nicht unbedingt 100%ig präzise ist.

Wie aber schon gesagt natürlich lässt sich an allem was finden, aber ein 100%iges Gerät zu finden (und da meine ich nicht nur Apple) das wirds fast nicht geben. Würde man vom Werk her noch viel höhere Qualität gewährleisten wollen, müssten die Preise aufgrund höhere Fehlerzahlen dann um einiges höher liegen und das würde sich beim besten Willen nicht dafür stehen. das natürlich IMHO
 
meiner kippelt sogar

das mit dem akku habe ich leider auch. als ich zu M&Ms trading in bremen ging, meinten die das es "normal" sei. finde ich nicht so klasse, vor allen dingen kippelt mein PB 12", also er steht auf max 3 füssen!!

ich muss jetzt hier auch ein wenig luft lassen: es sind nicht die grossen macken die mich stören, sondern eine vielzahl von kleinen "problemen" die ich nicht genau lokalisieren kann. erst lange warten, dann waren es abstürze, dann der falsche speicher, dann wieder lange warten, dann pixelfehler, dann geht irgendwie die maus nicht, dann kann man es nicht zumachen ohne das es ausgeht und lauter solcher kleiner fürze wo ich nicht mal genau weiss, ob ich doof bin und empfindlich oder das alles normal..

die geben sich bestimmt mühe, rufen mich sogar aus irland auf mein handy an um zu fragen, ob ich jetzt zufrieden bin. naja, das würde die mühe zur ausbesserung nicht verkleinern, aber ich werde ihn auf jeden fall behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: meiner kippelt sogar

Original geschrieben von GRD
das mit dem akku habe ich leider auch. als ich zu M&Ms trading in bremen ging, meinten die das es "normal" sei. finde ich nicht so klasse, vor allen dingen kippelt mein PB 12", also er steht auf max 3 füssen!!
Nur weil etwas "normal" für eine Serie/ein Gerät sei, heisst es nicht, dass man nicht ein Recht auf Ausbesserung hat. Wenn die Funktion wirklich eingeschränkt ist durch solche Macken, wie das Kippeln (kommt wohl seltener vor) und man das lapidar mit "is bei allen so" abtun möchte, würde ich auf meinem Recht bestehen. Sachmangel ist Sachmangel und daran gibt es nicht zu rütteln. ;)


P.S.
Das mit dem automatischen Ruhezustand beim Zuklappen ist mittlerweile für mich unverzichtbar geworden. Von daher kein Bedarf einer Änderung. :)
 
Zurück
Oben Unten