PowerBook 12" schneller=besser, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von v-X, 08.11.2004.

  1. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    Hallo,

    hab nen Kumpel, der hat en 12"PB, welches ich mir auch zulegen will...
    er hat 256mb ram drin und will 1gb dazu stecken...
    Aber wie, wo ist der RAM, was muss ich machen, ich solls nämlich machen ....
    Gibts da irgendwie en Tutorial, weis net bin neu hier und hab noch kein PB, hab viel mit Zusammenbau von PCs zu tun hab auch schonmal ein NB von Compaq komplett zerlegt und wieder funktionierend zusammengebaut...
    Könnt ihr mir da helfen?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich hab ein 15er und da ist es unter einer Klappe am Boden.
    Ein kleinen Schraubendreher muss man dann schon besitzen.
    Nix mit komplett zerlegen....
     
  3. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Im mitgelieferten Handbuch ist eine mehrseitige Anleitung mit Bildern und Text. Kann man fast nix falsch machen. Btw: die kleine Abdeckung an der Unterseite (mittig). ;)
     
  4. morten

    morten Thread Starter Gast

    Da hat sich dein Kumpel ja genau den richtigen ausgesucht... rotfl

    Im Ernst: Das ist ganz easy. Einfach die 4 Schräubchen lösen, Riegel dazustecken, fertig. Einzig einen kleinen Schlitzschraubendreher brauchst du...

    PS: Geiler Threadtitel ;)
     
  5. zerozero

    zerozero Banned

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2004
    es geht wie mit einem Win_laptop :-D
     
  6. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    na dann ....
    bei meinem Compaq musst ich echt en bisschen was abnehmen...
    danke für die schnellen Antworten
     
  7. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Aber verwende ordentliches Werkzeug! Im Notfall kauf dir ordentliches Werkzeug, denn das schöne Stück hat es nicht verdient beim RAM Wechsel beschädigt zu werden (sind recht kleine Kreuzschrauben). ;)
     
  8. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    @juniorclub: mein vater hat en Fernsehladen glaub net das ich das zum ersten Mal mach, bei meinem Compaq brauchte ich ja auch torx-schraubenzieher, das mach ich alles mit links, ging mir nur um die stelle wo der ram ist, damit ich nix unnötig abschraub
     
  9. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
  10. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    @nicolas: DANKE
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen