PowerBook 12" schneller=besser, aber wie?

V

v-X

Hallo,

hab nen Kumpel, der hat en 12"PB, welches ich mir auch zulegen will...
er hat 256mb ram drin und will 1gb dazu stecken...
Aber wie, wo ist der RAM, was muss ich machen, ich solls nämlich machen ....
Gibts da irgendwie en Tutorial, weis net bin neu hier und hab noch kein PB, hab viel mit Zusammenbau von PCs zu tun hab auch schonmal ein NB von Compaq komplett zerlegt und wieder funktionierend zusammengebaut...
Könnt ihr mir da helfen?
 
v-X schrieb:
Hallo,

hab nen Kumpel, der hat en 12"PB, welches ich mir auch zulegen will...
er hat 256mb ram drin und will 1gb dazu stecken...
Aber wie, wo ist der RAM, was muss ich machen, ich solls nämlich machen ....
Gibts da irgendwie en Tutorial, weis net bin neu hier und hab noch kein PB, hab viel mit Zusammenbau von PCs zu tun hab auch schonmal ein NB von Compaq komplett zerlegt und wieder funktionierend zusammengebaut...
Könnt ihr mir da helfen?

Ich hab ein 15er und da ist es unter einer Klappe am Boden.
Ein kleinen Schraubendreher muss man dann schon besitzen.
Nix mit komplett zerlegen....
 
Im mitgelieferten Handbuch ist eine mehrseitige Anleitung mit Bildern und Text. Kann man fast nix falsch machen. Btw: die kleine Abdeckung an der Unterseite (mittig). ;)
 
v-X schrieb:
...l, weis net bin neu hier und hab noch kein PB, ...

Da hat sich dein Kumpel ja genau den richtigen ausgesucht... rotfl

Im Ernst: Das ist ganz easy. Einfach die 4 Schräubchen lösen, Riegel dazustecken, fertig. Einzig einen kleinen Schlitzschraubendreher brauchst du...

PS: Geiler Threadtitel ;)
 
na dann ....
bei meinem Compaq musst ich echt en bisschen was abnehmen...
danke für die schnellen Antworten
 
Aber verwende ordentliches Werkzeug! Im Notfall kauf dir ordentliches Werkzeug, denn das schöne Stück hat es nicht verdient beim RAM Wechsel beschädigt zu werden (sind recht kleine Kreuzschrauben). ;)
 
@juniorclub: mein vater hat en Fernsehladen glaub net das ich das zum ersten Mal mach, bei meinem Compaq brauchte ich ja auch torx-schraubenzieher, das mach ich alles mit links, ging mir nur um die stelle wo der ram ist, damit ich nix unnötig abschraub
 
Zurück
Oben Unten