Powerbook 12" Schließmechanismus

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Also ich kenne es nicht anders frage aber trotzdem mal:
ist es bei euch auch der Fall, das beim Schließen eures PB's ein bisschen Spiel ist? d.h. wenn es geschlossen ist gibt es einen kleineren Spalt und man kann dann das Oberteil des Books leicht nach unten drücken, wenn man wieder nachgibt "federt" es quasi wieder nach oben. Ist mir gleich aufgefallen aber dachte das wäre standard jetzt will ich aber wissen ob es nicht evtl. ein Defekt an meinem Gerät ist. Bin Zweitbesitzer daher weiß ich nicht ob es schon von Anfang an so war.
 
Ich hatte das auch von Anfang an. Stört mich nicht.

12" PB aus dem refurb-Store, Anfang Januar gekauft.
 
Also wenn es geschlossen ist kann ich es auch ein ganz kleines bisschen weiter zu drücken und dann geht es wieder zurück. Sehr gering und völlig normal!
 
ok dann bin ich beruhigt. Wundert mich allerdings, Apple war in meinen Augen immer Perfektionismus pur... aber das find ich schon bisschen schwach
 
Ich denke das ist aus Sicherheitsgründen. Wenn das PB in eine Tasche gepackt wird oder beim rausholen wird es ein bisschen zusammen gedrückt(zumindest passiert mir das) und dann ist es besser wenn ein bisschen Spiel vorhanden ist um das leicht ab zu fangen...
 
vielleicht werden dadurch auch Tastaturbdrücke verhindert auf dem Display, ist das möglich?
 
schoko schrieb:
Also ich kenne es nicht anders frage aber trotzdem mal:
ist es bei euch auch der Fall, das beim Schließen eures PB's ein bisschen Spiel ist? d.h. wenn es geschlossen ist gibt es einen kleineren Spalt und man kann dann das Oberteil des Books leicht nach unten drücken, wenn man wieder nachgibt "federt" es quasi wieder nach oben. Ist mir gleich aufgefallen aber dachte das wäre standard jetzt will ich aber wissen ob es nicht evtl. ein Defekt an meinem Gerät ist. Bin Zweitbesitzer daher weiß ich nicht ob es schon von Anfang an so war.

Hatte das Problem auch, habe mir eine schutzmatte für mein 12ér geholt. Seitdem schließt das Ding einwandfrei...
 
Dima schrieb:
Hatte das Problem auch, habe mir eine schutzmatte für mein 12ér geholt. Seitdem schließt das Ding einwandfrei...

muss aber ne dicke matte sein :)
 
Wenn du mich fragst ist das quatsch... ich habe ein Einlege-Tuch/Matte... nenn es wie du willst. Das ändert daran nix. Müßte dann ne aufblasbare Matte sein ;)
 
Das Spiel dürfte auch nötig sein damit der Haken eben einhaken kann... erstmal runter, dann schnappen. Dafür braucht es etwas spiel... denke ich jedenfalls. Ist ja auch nur ein Haken der das hält - finde ich ohnehin etwas fragil.

Das Spiel habe ich auch - ist mir aber lieber als Tastatur-Abdrücke wie bei vielen Toshibas und Maxdatas etc.

Mein IBM X40 ist da allerdings perfekt. Der schnappt zu, mit schönem satten Sound und bewegt sich dann nicht mehr. Extrem robust. Da hat man keine Angst zuzupacken. Beim PB ist man immer etwas behutsamer... Design halt :)
 
Zurück
Oben Unten