PowerBook 12" - Scharnierprobleme, knackt beim Aufklappen?

vuuduu

vuuduu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Powerbook Scharnierprobleme?

Moin Forum,

hab seit November mein Powerbook 12" und hab jetzt das Problem, dass das Display beim Auf- und Zuklappen etwas schwergängig ist und laute Knackgeräusche von sich gibt ;-)

Ich beanspruche das Teil sehr viel, aber normal ist das nicht. Habt ihr das auch und was dagegen unternommen? Eingeölt? Scharniergymnastik?

Himmel hülf!
vuuduu
 
Öl sollte man nicht an solchen Stellen anwenden! Wenn zwei verschiedene Schmiermittel aufeinander treffen kann das auch den gegenteiligen Effekt haben und das Scharnier wird schwergängiger oder geht daran kaputt.

Die Knackgeräusche hatte ich bei meinem 15"er auch eine Weile, wenn das Gerät relativ warm wurde. Wahrscheinlich hat sich da etwas minimal verzogen. Nun ist ein neues Display wegen eines optischen Defektes eingebaut und das Scharnier gibt keinen Mucks von sich.

Wenn dich das Geräusch sehr stört, frage mal einen Händler mit Technikern um Rat. Dort könnte man mit dem richtigen Schmiermittel (z.B. Silikon) oder ein paar Justierungen an der Aufhängung vielleicht das Problem lösen. Einschicken würde ich es nur, wenn es nicht mehr anders geht.
 
hallo

das thema wurde hier schon diskutiert.

mein powerbookscharnier knarzt auch, ich hab es mal mit silikonspray behandelt, aber ganz ruhig wurde es nicht. es scheint mit der ausdehnung durch erwärmung zusammenzuhängen.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten