Powerbook 12" Ruhezustand Display schließen

Diskutiere mit über: Powerbook 12" Ruhezustand Display schließen im MacBook Forum

  1. multiuser

    multiuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, dass anscheinend viele Leute gerne mit ihrem Powerbook hätten.

    Mein PB 12" geht seit einiger Zeit NICHT mehr in den Ruhezustand, wenn ich das Display schließe. Weder wenn ich mit dem Akku arbeite, noch wenn ich am Strom hänge. Schließe ich das Display, passiert gar nichts, es leuchtet in unverminderter Leuchtstärke weiter.
    Ich habe bereits das PRAM und die PMU zurückgesetzt. Kein Erfolg.

    An einen echten Defekt kann ich mir nicht vorstellen, weil es vor wenigen Wochen ein-, zweimal wieder geklappt hat. Seit dem wieder gar nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    multiuser
     
  2. Mac Devil

    Mac Devil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Hast du ein Tool à la TinkerTool, Onyx, Cocktail oder so installiert?

    Dann wird es daran liegen, dass der "Kiosk"-Modus für die Anmeldung eingeschaltet ist.

    Somit kannst du deinen Rechner nicht per Finder oder Knopdruck ausschalten, oder dich abmelden. Also wenn auch das der Fall ist, dann ist der "Kiosk-Modus schuld.

    macdevil
     
  3. Guy38CGN

    Guy38CGN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2004
    Was ist denn der "Kiosk"-Modus, wenn ich mal ganz unahnend nachfragen darf?
    Wo und wie kann man das aktivieren bzw. deaktivieren?

    Gruß Elmar
     
  4. multiuser

    multiuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2003
    Ne, habe weder das eine noch die anderen installiert.
    Wenn ich den An-Aus-Knopf betätige, erscheint auch das Auswahlfenster mit Neu starten, Ruhezustand Abbrechen und Ausschalten. Ganz normal. Ich kann sowohl darüber als auch übers Apfelmenü den Rechner in den Ruhezustand versetzen. Wenn ich auf Akku arbeite, klappts auch irgendwann nach der in den Systemeinstellungen eingestellten Zeit. Nur halt nicht mit Klappe zu - Powerbook schläft.

    Gruß

    multiuser
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche