Powerbook 12" kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Hasenmaler, 11.05.2004.

1. Hasenmaler

Hasenmaler Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo Leute!
    Ich bin seit ca. 2 Jahren stolzer Besitzer eines iBook G3 800 und eines iMac 17"
    und bin mit beiden ganz glŸcklich.
    Seit kurzem ist jetzt ein G5 dazugekommen, was dazu fŸhrte dass mir das iBook zu langsam wurde und ich mich in ein 12" Powerbook (das neue 1,33 Ghz mit Combo)verliebt habe.
    Jetzt die Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Soll ich es mir kaufen oder lieber die Finger davon lassen?
    Man hšrt so das ein oder andere Ÿber Displays, WŠrmeentwicklung, LŸfter etc..

Bin dankbar fŸr jeden Tip.

2. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    klar kaufen,

das 12" PB ist der überhammer, schnell, leise, kompackt und eine augenweide.
    der rechner wird warm das stimmt, dafür ist der lüfter nicht zu hören. zudem finde ich das display für die größe sehr gut.

3. Hasenmaler

MacUser seit:
    03.10.2003

Danke fŸr die schnelle Antwort.
    Das klingt ja recht vielversprechend. Habe mir gerade ein paar BeitrŠge Ÿber kaputte Diplays und brŸllende LŸfter durchgelesen und bin im Moment halt ordentlich verunsichert. Das neue 12" iBook ist halt deutlich billiger und wenn ich ca. 500Û
    mehr ausgebe soll sich das auch lohnen.

4. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    das display problematik betraf eigenlich nur die 15" modelle, auch die älteren PB 12" waren vom lauteren lüter betroffen.
    jetzt ist das pronlem definitv gelöst, habe einen 15" 1, 5 GHZ, der läufter spring an aber so leise das man mit seinem ohr an der tastatur kleben muss um es zu hören.
    das gleiche gilt auch für das 12" 1, 33 GHZ PB.....

alternativ gehts du zum nächsten apfelhändler und schauts dir deinen traumrechner live an ;)

5. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    Nimm das PB 12"
    Ok Ibook 12" ist zwar billiger, aber wenn du größere Fetsplatte , Bluetooth, und Airport dazu nimmst kommst du fast auf den selben Preis, jedoch ist das PB schneller (+330Mhz und die Graka ist auch besser, und das Design ist auch wertiger

6. SimpleText

SimpleText MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.05.2004
    Erzähle dir gerne alles über die genannten Probs, wenn mein 12" morgen (I hope) hier aufschlägt ...

7. joka

joka unregistriert

MacUser seit:
    23.09.2003
    Habe das PB 12" SD 1,33 seit es lieferbar ist. Kann nur zustimmen: es ist der Oberhammer. Einer der besten Rechner, die ich je von Apple in den Händen gehalten habe. Das kleine schicke handliche leichte Kraftbuch gebe ich jedenfalls nicht mehr her...

8. Hasenmaler

MacUser seit:
    03.10.2003

Tschuldigung, bin ungeduldig.
    Soll ich das so interpretieren, dass das Gerät gerade in Rparatur ist?

9. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003

Und den Preis finde ich auch ziemlich gut, verglichen mit dem Ibook 12"

10. Hasenmaler

MacUser seit:
    03.10.2003

Schön, was positives zu hören.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen