PowerBook 12" HD tauschen

MilchKaffee schrieb:
Wieso sollte die nicht bootfähig sein?

von meinen drei externen harddisks ist mindestens eine nicht bootfähig. warum kann ich dir auch nicht sagen, doch erscheint diese auch mit installiertem system nicht bei den startvolumes. angeschlossen sind alle per firewire.

so wie es aussieht wäre die kleine sogar bootfähig gewesen.

gruss nicketter
 
nicketter schrieb:
von meinen drei externen harddisks ist mindestens eine nicht bootfähig. warum kann ich dir auch nicht sagen, doch erscheint diese auch mit installiertem system nicht bei den startvolumes. angeschlossen sind alle per firewire.

so wie es aussieht wäre die kleine sogar bootfähig gewesen.

gruss nicketter

Welche externen Disks hast Du denn, wenn ich fragen darf??
 
das neue gehäuse das ich für den kopiervorgang verwenden wollte ist ein pyrogate bussines drive. sonst habe ich noch eine lacie 80gb die auch bootfähig ist. die dritte ist so eine nonameversion die leider nicht bootfähig ist.

gruss nicketter
 
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse, aber weiss nicht so recht, ob ich No-Name oder eine Marke nehmen soll???
 
MilchKaffee schrieb:
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse, aber weiss nicht so recht, ob ich No-Name oder eine Marke nehmen soll???
Natürlich Marke mit einem ordentlichen Chipsatz! Ich finds einfach nur blöd wenn Leute da ein paar Euro sparen wollen und dann im Forum herumsudern, dass das doch irgendwie gehen muss bis sie dann nach ein paar Wochen und vielen Stunden Problemsuche feststellen, dass es einfach nicht klappt und sie erst was ordentliches kaufen müssen. :rolleyes:

Wer billig kauft - zahlt doppelt! :mad:

MfG, juniorclub.
 
nicketter schrieb:
meine neue hd:
seagate momentus 5400.3 ata 160gb

Geil, die werde ich mir demnächst auch bestellen! Wie ist die Platte so? Lautstärke und Geschwindigkeit? Habe momentan eine 100 GB Toshiba Modell MK1032GAX.

Grüßle Marcel
 
djtiger schrieb:
Geil, die werde ich mir demnächst auch bestellen! Wie ist die Platte so? Lautstärke und Geschwindigkeit? Habe momentan eine 100 GB Toshiba Modell MK1032GAX.

Grüßle Marcel

im vergleich zu meiner vorherigen hitachi travelstar, 5400rpm, 60gb ist die seagate momentus 5400.3 um einiges schneller. die lautstärke würde ich auch etwa als gleich betiteln. von dem her sehr leise.
die temperatur ist eher geringer als bei der hitachi. die liegt momentan bei ca. 46°C.
vor allem den geschwindigkeitszuwachs hat mich extrem gefreut.

gruss nicketter
 
nicketter schrieb:
im vergleich zu meiner vorherigen hitachi travelstar, 5400rpm, 60gb ist die seagate momentus 5400.3 um einiges schneller. die lautstärke würde ich auch etwa als gleich betiteln. von dem her sehr leise.
die temperatur ist eher geringer als bei der hitachi. die liegt momentan bei ca. 46°C.
vor allem den geschwindigkeitszuwachs hat mich extrem gefreut.

gruss nicketter

Das klingt doch schon mal sehr gut. :) Dann habe ich in meinem Powerbook glatte 150 GB Platz. *geil* und das in so einem kleinem Format.
 
Zurück
Oben Unten