powerbook 12" fragen???

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
so ich hab mich jetzt glabu ich entschieden das ich mir das powerbook 12" kaufe

da hätt ich jetzt nur noch ein paar fragen
ich will mir dann warscheinlich selber mehr ram einbauen weil des wenn mans gleich aufgerüstet kauft zu teuert ist

und da wollte ich fragen ob da ganz normale ram bausteine reingehören wie in jeden anderen computer auch????

und wenn ich mir des neue powerbook 12" kaufe mit 512mb sind da 2 256 mb drinnen oder ein 512 ram baustein?

und vor allem wiefiel kann ich da einbauen also bausteine?
 
Du brauchst ganz normalen PC2700 DDR SDRAM (333 MHz).
Ein Riegel ist verlötet (256 MB), du kannst noch max. 1 GB einbauen, und hast dann 1,25 GB Speicher.
 
das heist das da also 2 256 mb drinnen sind und 1ner ist verlötet
und einer ist gesteckt oder wie

und den gesteckten kann ich ausbauen und was höherres einbauen

und geht des auch einfach zum einbauen? ich weis nur das man auf der unterseite irgendwo aufschrauben kann
 
Der Einbau geht ganz einfach, ist auch in der Anleitung genau beschrieben. Du brauchst nur einen Kreuzschlitzschraubendreher Größe 0.
 
und geht des auch einfach zum einbauen? ich weis nur das man auf der unterseite irgendwo aufschrauben kann

Ja, es ist einfach. Vier Schrauben lösen, kleine Platte abnehmen, und schon kommst du an den RAM-Riegel dran.
 
Also hier ist eine Anleitung: http://www.pbfixit.com/Guide/53.2.0.html

Ich habe mir die Arbeitsspeichererweiterung bei gravis ins essen einbaune lassen und bin damit zufrieden.

Du kannst nur den einen 256 Rambaustein entnehmen und durch maximal 1Gigabyte Modul ersetzen.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Du brauchst ganz normalen PC2700 DDR SDRAM (333 MHz).
dazu sei gesagt, dass es sich um SO DIMMs handeln muss - also "normale" RAM Module für Laptops.
 
für nen fairen Preis nehem ich dir den überflüssigen 256er ab ;)
 
Wenn es nicht ca 350€ mehr kosten würde, würde ich dir das Powerbook 15" empfehlen, allein schon wegen des besseren Bildschirms.

MP
 
sch...e ich weiß net was ich noch fragen will


erzählt mir einfach irgendwas über das 12" PB
 
MAC-4-EVER schrieb:
sch...e ich weiß net was ich noch fragen will
erzählt mir einfach irgendwas über das 12" PB
:rolleyes:
wie wärs, wenn Du einfach mal die Suche benutzt und wenn sich dann
noch Fragen auftun sollten, dann stellst Du diese hier
 
jetzt hab ich ne frage

hab grad auf der apple seite rumgestöbert und gesehen es gibt 2 Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren"

für was sind die und was machen die?

sind die für nen 2. bildschirm

und wenn ich es dann an einem anderen z.b. einen 19" monitor anschliesen will kann ich den monitor dann als hauptbildschirm hernemen und den bildschirm am powerbook ausschalten das ich dann einen desktop mac habe?
weil ich will wenn ich daheim bin net so nen kleinen monitor haben
 
Du kannst nen anderen Monitor anschließen und, wenn du eine Maus und Tastatur anschließt, kannst du den Bildschirm vom PB komplett ausschalten lassen. Steht auch in der Bedienungsanleitung drinne.

Du kannst aber auch einfach so nen externen Monitor anschließen und die Helligkeit des PB ganz runterregeln, kommt fast auf's selbe raus.
 
@PieroL
was für ne geile Signatur :D

@Thema:

Es gibt imho nichts auszusetzen am 12'' PB. Kauf es Dir. :)

Grüsse, p-cord.
 
....Also Du schliesst den Monitor einfach über das mitgelieferte Kabel an und kannst deinen 19" Bildschirm benutzen.

15" PB ist natürlich besser, weil es einen größeren Bildschirm, beleuchtete Tastatur usw. hat, ist aber nicht so handlich.....

Ich selbst habe das PB 12" und benutze keinen externen Monitor. Du kannst doch sowieso immer nur an einem Fenster arbeiten..... und wenn du mal alle Fenster sehen willst, kannst du Exposé benutzen....

Schon mal viel Spass mit Deinem neuen PB!!!
 
Hab übrigens neulich eien Präsentation vor über 1500 Leuten gehalten, bei meinem Vorredner hat es mit dem Anschliessen an einen Beamer nicht funktioniert. Mein kleines PB hat den Beamer sofort erkannt und alles lief prima :)

Später kamen ein Paar Leute zu mir und sagten, "Sie haben aber einen schönen Computer und besonders der leuchtende Apfel ist schön" (Hat man gesehen, weil der Kurhaussaal abgedunkelt war.

Also immer schön lieb zu Deinem neuen PB sein ;-)
 
p-cord schrieb:
@PieroL
was für ne geile Signatur :D
Ein Tribut an meine freiwillig länger chillenden Freunde:D
Insider :cool:


Am 12" PB gibt es wirklich nichts auszusetzen. Wer mobil sein will, MUSS es einfach kaufen! ;)
Wer mehr Arbeitsfläche braucht, sollte aber zum 15er greifen.
 
Zurück
Oben Unten