PowerBook 12" - Festplatte austauschen?

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Powerbook Festplatte austauschen?

Hallo.

Kann ich bei dem neuen Pb 12" die Festplatte austauschen, wenn sie (40Gb) mir mal zu klein wird?

Ich bin nicht unbedingt der Fan von externen Platten; vielleicht ja auch aus Unwissenheit, aber warum neben dem kleinen book 'ne Platte, die fast genau so groß ist?!
 
habe genau die gleiche frage. hat das hier denn noch nie jemand gemacht?!? bei meinem alten pb 15 dvi 667 wars eigentlich sehr leicht.
 
Ich wundere mich auch. Sonst hagelt es doch gerade so Antworten.

Vielleicht habe ich ja einen wunden Punkt getroffen. ;)
 
Original geschrieben von tänzer
Ich wundere mich auch. Sonst hagelt es doch gerade so Antworten.

Vielleicht habe ich ja einen wunden Punkt getroffen. ;)
 

Nö, dass glaube ich nicht. Höchstens einen schlechten Zeitpunkt. ;)

Vielleicht sind gerade die ganzen Hardware-Cracks nicht online. :D
 
leider kann ich keine übersetzung davon anbieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm..jetzt weiß ich zumindest, warum es Fachhändler gibt, die sich das gut bezahlen lassen.
 
also ne übersetzung wäre doch wohl das mindeste! hehe...
 
ich glaube, das ist mir zu aufwendig. war beim alten sehr viel einfacher. das sind hier schon ein paar arbeitsschritte. Da miste ich lieber mal alte musik aus oder pack ein paar alte daten als backup auf cd...

und in nem jahr gibts eh nen neues g5er...
 
Stimmt, dann muß ich ja nur eben in den Stall zu meinem privaten Goldesel gehen und wieder mal schaufeln, was die Kelle hergibt. clap

Aber ich kann die Sachen ja wenigstens auf nen ipod auslagern...
 
na wenn du nen pb und nen ipod hast scheint es ja nicht so schlecht zu gehen.

nein im ernst. bislang kann ich die eduversionen nehmen. die sind schon ein wenig billiger. Verkauft man sein gerät dann nach 1-1,5 jahren über ebay dann ist der wertverlust sehr gering. wenn du es fünf jahre behältst, verlierst du weit mehr...
 
Moin!

Ich habe mein 12"er (1.Gen) zerlegt um ein Datenbackup (wg. Wasserschaden) zu machen.

Man sollte schon sehr vorsichtig sein, damit keine Kratzer auf dem Gehäuse entstehen. Garantie ist damit (zumindest offiziell) auch futsch, man sollte sich also zweimal überlegen, ob man sich da rantraut. Weiterhin sollte die neue Platte eine max. Bauhöhe von 9,5mm haben, damit sie gutn passt und es nicht zu Temperaturproblemen kommt. Auch eine höherdrehende Platte würde ich nicht unbedingt verwenden (Apple bietet die höherdrehenden Platten auch nur für´s 15"-er an... die werden schon wissen warum: Hitze?).

Ich habe mein 12er nach einer Anleitung im Netz auseinandergebaut:
http://www.xlr8yourmac.com/systems/powerbookG4_12in_HD_upgrade/PowebookG4_12in_HD_upgrade.htm

Die Anleitung stimmt bis auf ein paar Kleinigkeiten. Man sollte aber wirklich einiges an Geschick mitbringen. Das Zusammenbauen gestaltet sich als nicht wirklich einfach. Bei der Aktion kann so einiges kaputtgehen.

Das nur so als Warnung.

Grüsse,
GaianChild
 
Warnung ist angekommen und wird beherzigt. Ich habe mich von meinen Plänen verabschiedet. Das hört sich wirklich zu stressig an. Habe ne 160GB Wecheslplatte. Dann müssen halt alle unwichtigeren Daten darauf...
 
Zurück
Oben Unten