Powerbook 12" behalten, oder nicht?

fernando23

fernando23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
16
Hallo,
Ich bin in einer Zwickmühle ich habe jetzt ein Powerbook der letzten generation, 4 Monate alt mit allem drum und dran, und irgendwie reizt mich das macbook black, jedoch weiss ich nicht ob sich dieser umstieg wirklich lohnt für mich? Ich brauche es eigentlich nur zum surfen, bisschen musik, iphoto, imovie. Wie ist die Qualität im vergleich zum macbook black? Was würdet ihr tun?:rolleyes:
 
Ist schon etwas krank nach 4 Monaten schon wieder was neues zu kaufen, ich habe mir auch grade erst noch ein 12" PB gekauft :)
 
Ich würde das Powerbook behalten denn du hast ja sowieso noch ein MBP!
Ausser du hast genug Kröten auf der Bank dass dir ein Neukauf nicht weh tut...
 
Also ganz ehrlich: Ich würde es behalten. Wenn du es wirklich nur für die Dinge brauchst, die du geschrieben hast, reicht es ja wirklich vollkommen. Ich habe zwar weder ein MacBook noch ein PowerBook 12", hab aber beides schon häufiger in der Hand gehabt. Ich finde die Verarbeiten der PowerBooks und der MacBook Pros einfach besser als die der Mac- und iBooks. Ist aber meine persönliche Meinung.
 
Schon allein die Größe wäre für mich ausschlaggebend. Powerbook 12" gegen MacBook 13,3" ist so wie Zigarettenpackung gegen Pizzaschachtel. Einfach sehr viel besser zu transportieren, das G4.
 
Behalt es, es bleibt einzigartig. Werde meines auch behalten, und wenn es mal nicht mehr läuft dann stell ich es hinter Panzerglas!;)
 
Behalten, gar keine Frage !
 
Ich denke du solltest das PB behalten.
Es ist kleiner und kühler. Zudem reicht es vollkommen für deine Ansprüche!
 
Nööö, ne !? Man kanns auch echt übertreiben...;)
Du hast nicht zufällig n guten Kopierer im Keller ??:D
 
Auf Ideen kommt der Threadersteller. Ich benutze mein 12" PB jeden Tag bis zum Anschlag und bin noch zufrieden damit. Kaum würde ich ein Aluteil gegen ein Plastikteil eintauschen.
 
eigentlich habt ihr ja recht, bin auch sehr zufrieden, wie gesagt war nur ein splee von mir. danke für die zahlreichen antworten.:D
 
Ja sagen wir's mal so also für deine Zwecke sicherlich behalten. Denn speziell ist's ja nicht (klar intel und sicher ein geiles gerät) aber ich hab auch noch ein pb und einen g5 (auch erst 1/2 jahr alt) und ich würde trotzdem nie wechseln. erstens sind meine apps alles ppc (erst wenige sind universal binary) und ich seh halt nich warum. reizen würde es mich klar auch so ist's nicht aber ich schau halt ja was bringt's mir ... und ich komme zum schluss nichts ausser das es wieder geld kostet und zwar einiges. vorallem denk ich ist jetzt die falsche zeit ein ppc book zu verkaufen da die leute schon eher richtung intel aus sind. klar ist's schon noch attraktiv aber ich denke durch die intel books haben die pb's einen starken werteeinbruch erlebt. wenn du ein mbp zusätzlich kaufst und das geld hast ja warum net ich persönlich sehe einfach überhaupt keinen sinn darin ... grüsse
 
Tach,

habe vor einer Woche meinen Powermac G5 verkauft und mir ein gebrauchtes 12 Powerbook hier im Forum gekauft, da ich die nächsten Monate auf die Mobilität angewiesen bin.

Was soll ich sagen:

Das Ding ist so ein Schmuckstück! Hatte mir auch überlegt ein MacBook zu kaufen, aber die ersten Tage haben mich in meinem Kauf mehr als bestätigt. Das Metallgehäuse ist ein Traum! Außerdem ist es so leise und wird bei mir im Vergleich zu einem MacBook nur lauwarm! Ich kann die Leute echt nicht verstehen, die Ihre schönen Powerbooks im Moment massenhaft verkaufen um ein Plastikbook zu gönnen. (Berufliche Gründe Windows etc. mal ausgenommen!) Ich werde dieses hier gar nicht mehr verkaufen!

Ein hoch auf das Powerbook, jawohl!
Musste mal gesagt werden.

Gruß,

Frank

P.S Habe gerade Deine Signatur gelesen: Die Frage ist ein Scherz, oder? :rolleyes:
 
Ich würde es behalten! Für mich das schönste und originellste Powerbook! Aber ich kenne die Situation, die neuen Geräte sind immer verlockend :)
 
Chillin schrieb:
Ein hoch auf das Powerbook, jawohl!
Musste mal gesagt werden.

Schliess mich da vorbehaltlos an !!:)
 
Werde mir demnächst ein MBP 15" Merom-Book kaufen und mein 12" behalten. Mein erster Mac ;)
 
Diese Frage würde sich mir nie stellen. Ich würde ein Powerbook nur gegen ein MBP tauschen, nie gegen ein MacBook Plastekasten mit Diebstahlgrafikkarte.

Ich würde, gerade bei Deinem profil, das PB auch behalten. Wieso solltest Du es verkaufen?


Frank T.
 
Das kommt immer darauf an, was du für dein Powerbook bekommen würdest. Sollte genügend Geld reinkommen, um ein Intel MacBook bezahlen zu können, so ist es schon eine Überlegung wert.

Manchmal ändern sich die Gegebenheiten. Ich habe mein Powerbook damals als einzigen Macrechner als Hauptrechner verwendet. Ein tolles Gerät. Videos bearbeitet, DVDs gebrannt, Musik produziert. Genial. Heute würde ich nur meinen iMac für solche Arbeiten verwenden. Dementsprechend schaue ich einmal was ich für mein Powerbook bekomme und dann einmal weitersehen. Evtl. behalte ich es auch.

Will man dennoch ein aktuelles Book und gefällt einem das MacBook von den Daten bzw. Aussehen, warum nicht eintauschen?
 
Klar, hast schon recht, trotzdem kann ein MacBook nach meiner Meinung nicht mit einem Powerbook der neueren Generation mithalten, Geschwindigkeit ist nicht alles bei einem Rechner und das gesamtkonzept des Powerbooks ist einfach nur von einem MacBook Pro zu erwidern, nicht von einem Plastikgerät.

Allerdings sehe ich das schon auch so wie Du, wenn es ihm gefällt und er öieber ein MB möchte, dann soll er den Tausch machen.

Ich würds nicht tun. Aber ich bin ja nicht er. :)



Gruß


Frank T.
 
dasich schrieb:
Ich würds nicht tun. Aber ich bin ja nicht er. :)
Ich wohl eher auch nicht. Kommt nicht genügend Geld zusammen behalte ich es, ansonsten kommt mir ein MBP ins Haus. Ich mag das Alu viel zu sehr :D (natürlich auch wegen Leistung).

Aber ein weiterer wichtiger Aspekt ist sicher auch, dass es klein ist. 13,3 Zoll sind eben doch kleiner als 15 Zoll und somit ist das MB deutlich portabler.
 
Zurück
Oben Unten