PowerBook 12" 1Ghz SD - Erfahrungen?

J

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Erfahrungen mit PB 12" 1GHz SD

Brauche ein kleines kräftiges Book für unterwegs. Habe ein TiBook 867. Es sollte gut in der Akkuleistung sein, schnell und komfortabel bei Office-Anwendungen, schnell im Abspeichern auch grösserer Bilddaten (bis zu 25 MB) und im Brennen von Sicherungs-DVDs.
D.h.: ich bin Fotodesigner. Habe genug Equipment für daheim. Unterwegs aber muss das Teil sehr handlich, leicht, robust sein. Es sollte schnell Daten abspeichern (Foto) und brennen können (auf CD wie DVD).
Zudem schreibe ich an einem Roman. Brauche ein Teil für unterwegs (Bibliothek, Reisen, Caféhaus-Schreibereien). Gute bis sehr gute Akkuleistung gefragt!

Habe keine Erfahrungen mit den 12er PBs. Keine Erfahrungen im Brennen von DVDs. Ist die Akkuleistung des Kleinen befriedigend? Bin mit dem 15er nicht zufrieden; auch deshalb ein weiteres PB.

Freue mich über Erfahrungsberichte!
 
Vielleicht bin ich da nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich wohl sehr viel Pech mit dem Gerät hatte aber ich würde im allgemeinen die Finger von dem PB 12" lassen.

Ich habe 2 Stück da gehabt, beide hatten diverse Mängel.
Das fing bei Spalten am TFT zur Randabdeckung an, ging über extrem wellige Tastaturen bis zu schlecht ausgeleuchteten TFT Display und bei dem aktuellen Gerät ein nerviges surren bei jeder Aktivität (Taste drücken, Maus bewegen!).

Das kann für ein Gerät welches ca 2000 Euro kostet einfach nicht wahr sein.

Naja, das sind nur meine Erfahrungen.


Gruß

fire
 
hallo,
habe ein 12" PB Combo und bin insgesamt gut zufrieden.
es ist verdammt klein, und somit " quadratisch, praktisch, gut"!
der akku hält je nach anwendung 2,5h ( mit airport, bluetooth, und ordentlich Programme am laufen ) bis 4h ( unterwegs, gedimmte hintergrundbeleuchtung,... ).
mit meiner 60 iger platte bin ich zufrieden und die 768 MB RAM machen auch einen guten job.