PowerBook 12" 1,33 - Temperatur

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
PB 12" und 1,33GHz?!

man das kann was werden: meine 1 GHz murmel wird schon irre warm, ich will nicht wissen wie die das wärmemanagement von den neuen 12"ern gemeistert haben..
 
Wird sich zeigen.

Hauptsache einen neuen Thread dazu aufgemacht (hätte ja auch nirgends dazugepasst) ;) und der Thread-Titel trifft den Nagel auf den Kopf. :D;)
 
Die neuen PBs haben doch aber auch einen etwas anderen Prozessor (Nachfolgemodell), oder?
Vielleicht sind die ja sogar kühler..

Ciao
 
wenn ihr wuestet wie heiss einige pc notebooks werden, wuerdet ihr euch ganet aufregen :rolleyes:
 
heiss kann es werden, aber laut nicht.
 
ich weiss, ich weiss. ein paar threads mit den neuen modellen gibt es schon, aber die wollte ich nicht nehmen.

ich denke nicht das die neuen kühler oder gleich kühl wie die alten sind, man müsste da schon was tolles gemacht haben..

"manche" dosen werden in der tat ziemlich warm, aber bei einem PB kann man eigentlich schon etwas mehr erwarten. darüber bin ich auch ein wenig enttäuscht, weil mein PB ziemlich warm wird und fast andauernd seinen ventilator an hat, obwohl ich das ding garnicht so sehr scheuche!! ich habe hier auch ein sehr gutes modell von IBM, und das ist eiskalt (!) im mobilen modus, mit geschlossenem deckel.
 
ich werd mir morgen eins bestellen *freu*

mal sehn ich hoffe es dauert net so lange bis es ankommt;
BTO is ja net mehr notwendig; hat ja alles drin,

naja ich werd mal n paar musik cds rippen und dann werd ich bericht erstatten : )
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Erwärmung des Gehäuses keine negative Erscheinung sein muss... Es zeigt doch auch, dass die Temperatur gut abgeleitet wird und nicht im Gehäuseinneren bleibt, wo sie Komponenten beschädigen könnte... Wenns natürlich für die Hände/Oberschenkel schmerzhaft wird, dann isses auch wieder nicht toll...:D :p
 
Original geschrieben von GRD
...aber bei einem PB kann man eigentlich schon etwas mehr erwarten. darüber bin ich auch ein wenig enttäuscht, weil mein PB ziemlich warm wird und fast andauernd seinen ventilator an hat, obwohl ich das ding garnicht so sehr scheuche!
 

Das haste Recht. Das 1 Ghz 12" PB ist eine Katastrophe. "Ziemlich warm" ist da wirklich untertrieben. Leg mal 'ne Tafel Schoko auf die linke Armauflage - danach kannst Du die Schokolade trinken!

Ich weiß auch nicht wie das mit der 1,33 Ghz CPU funktionieren soll...
 
Also ich habe auch das 1GHz 12"er und ich muss sagen: Mich störts nicht. Lauwarm halt. Auch bei stärkerer Beanspruchung nicht im geringsten "heiß".
 
is halt aus alu
wenns aus plastik wär und anders getaktet, dann hätt man ja ibook verhältnisse (und die werden auch über 50 °C warm, nur wie schon gesagt leitet bei denen das gehäuse net so gut ab wie beim pb)
 
Original geschrieben von gaianchild
Also ich habe auch das 1GHz 12"er und ich muss sagen: Mich störts nicht. Lauwarm halt. Auch bei stärkerer Beanspruchung nicht im geringsten "heiß".
 
Also meiner wird HEISS !!!

Der Lüfter ist fast permanent an und man könnte glauben der stirbt gleich 1000 Tode

FreeJack
 
die kosten doch garnicht mehr unsere geliebten macs.
man vergleiche doch mal nur das 12" PB, zeigt mir ein vergleichbares wintel rechner.
mit echter graka und einen DVD- Brenner würde ein wintelnotebook knapp 3000 euro im 12" format kosten!
 
pff als ob das 12er pb ne echte graka drin hat :confused:
das is NUR ne 5200go !!! die 15er und das 17 ham ne richtige graka drin also
aber ein vergleichbares winbook kostet aber schon genau so viel das stimmt
 
Nun übertreib mal nicht.. die 5200er FX ist schon ganz ok.. außerdem handelt es sich auch bloß um ein Notebook.....
 
Habe ich denn mit meinem alten Alu-867MHz-12" Powerbook nur Glück? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Mein Powerbook ist seit einigen Tagen nicht neu gebootet, hat viele Programme im Speicher (kann man in der Memory-Anzeige unten sehen, 640MB) und ist seit heute morgen viertel vor sieben non stop an. Die Temperatur ist niemals über 50 Grad gestiegen und ich habe den Lüfter heute noch nicht gehört.
Sollte es bei den 1GHz-PB wirklich so dramatisch anders sein?
Gruss,
beo
 

Anhänge

  • tmp.png
    tmp.png
    20,9 KB · Aufrufe: 76
Original geschrieben von celsius
mit echter graka und einen DVD- Brenner würde ein wintelnotebook knapp 3000 euro im 12" format kosten!
 

ich sag ja auch nix gegen die graka
war mehr so ne anmerkung auf das von celsius
mit 64 mb is die vollkommend ausreichend
 
Zurück
Oben Unten