Powerbook 1,67 17" schnell genung für photoshop CS2???

in2itiv schrieb:
...die performence der intel-macs wird bei anwendungen in nächster zeit sicher nicht besser sein als auf den G5....dazu ist photoshop viel zu sehr auf die hardware des PPC optimiert (altivec).....unter intel-osx läuft photoshop unter rosetta, das kann nicht, auch bei schnellerem prozessor, die performence haben wie unter PPC.

aber es wird auf einem G5 doch ne ganze Ecke schneller laufen als auf dem G4, oder ?
 
Keks2903 schrieb:
aber es wird auf einem G5 doch ne ganze Ecke schneller laufen als auf dem G4, oder ?

...das auf alle fälle ! ....und je bigger desto better :D
 
Ist der Unterschied zwischen G4 und G5 sehr groß? Ich arbeite seit kurzem mit Photoshop CS2 und beim anwenden von aufwändigeren Filtern habe ich teileweise größere "Wartezeiten" Ist das mit einem G5 besser? (Hab ein PB G4 1,5 Ghz, 768 MB RAM)
 
Ja klar wirst du da unterschiede haben die G5er sind einiges schneller.
Also ich nutze momentan mein Powerbook unter anderem für digital painting in Photoshop und bei grösseren Files wenn man z.b. mit dem Wacom schnell hin und her pinselt kann's schon vorkommen das es etwas langsamer wird aber also gut arbeiten kann man damit alleweile noch. Ich hab bisher erst ein paar mal erlebt dass ich mir das PowerBook etwas schneller gewünscht hätte. Meistens reichts gut für Photoshop. Also keine sorgen wenn du nicht gerade die absoluten reisenfiles bearbeitest dann klappts das schon.

Grüsse
 
Oh man, und wie das Teil rennt bei Photoshop - da musst Du Dir mal keine Sorgen machen .....

Hatte einen Imac G5 und viel schneller war das Teil auch nicht. Merke jedenfalls keinen großen Unterschied.

In vielen Belangen hab ich sogar das Gefühl, dass das Powerbook besser und runder läuft als der Imac G5 zumal Du gleichzeitig auch noch mobil bist und ein echt schmuckes Teil Dein eigen nennen wirst, der Uhhhh-Effekt ist nicht zu verachten, hihi :D

MfG
Qsan
 
dabegi schrieb:
Ist der Unterschied zwischen G4 und G5 sehr groß? Ich arbeite seit kurzem mit Photoshop CS2 und beim anwenden von aufwändigeren Filtern habe ich teileweise größere "Wartezeiten" Ist das mit einem G5 besser? (Hab ein PB G4 1,5 Ghz, 768 MB RAM)

768 MB Ram ist massiv zu wenig. Ich habe 2 GB drin und es läuft prima.
 
Stimme meinen Vorschreibern zu. Habe das aktuelle 17" mit 2 GB RAM. Es läuft mit angeschlossenem 23" ACD hervorragend. Bildbearbeitung perfekt...
 
Ich kann nur sagen ich bin mit der Geschwindigkeit von PS CS2 auf meinem PB 15" sehr zufrieden. Ich bin Fotograf und arbeite sehr viel mit CS2. Da ich fotografieren kann, brauche ich auch kein RAW!
 
Kann mich hier (PB 17, 2 GB – siehe Signatur) auch nicht beklagen. Photoshop CS 2 läuft gut. Aber es kommt natürlich auch darauf an, was du machen willst. Ein Bild im DIN-A0-Format mit dreißig Ebenen dürfte tatsächlich weniger witzig sein. ;)
 
@hakegmbh: »Da ich fotografieren kann, brauche ich auch kein RAW!«

??
 
hakegmbh schrieb:
Ich kann nur sagen ich bin mit der Geschwindigkeit von PS CS2 auf meinem PB 15" sehr zufrieden. Ich bin Fotograf und arbeite sehr viel mit CS2. Da ich fotografieren kann, brauche ich auch kein RAW!
ich auch nicht ... ich photographiere fast ausschließlich analog. ;)

Zum Thema:
Zum Arbeiten mit PS CS1 reicht auch locker mein iMac G4 1GHz ... der Vorbesitzer dieses meines Zweitmacs hatte darauf professionell (Firma) Videos geschnitten. ;) Ich denke, über das Thema "Geschwindigkeit" wird sich zu viel Sorgen gemacht - auch die älteren Macs sind nicht ganz schlecht. ;)
Allerdings bevorzuge ich den größeren Bildschirm von 22 Zoll an meinem G4 1,42 GHz Desktop.

Gruß tridion
 
Weil ich halt so fotografiere dass ich im nachhinein nicht mehr viel nachbearbeiten muss - für was dann RAW?
 
Weil RAW Rohdaten sind, unkomprimiert. Jede Komprimierung ist Verlust. Zum Beispiel.
 
Na wenn du den Unterschied siehst - Herzlichen Glückwunsch! Außerdem habe ich nach einem Shooting bestimmt nicht die Zeit jedes Bild erstmal mit dem RAW-Konverter zu bearbeiten.
 
»Außerdem habe ich nach einem Shooting bestimmt nicht die Zeit jedes Bild erstmal mit dem RAW-Konverter zu bearbeiten.«
Das musst Du auch nicht. Aber lassen wir es dabei.
 
Selbst mit meinem 15`PB 1,25 GHz und "nur" 1 GB arbeite ich seit Jahren täglich als Photograph und obwohl natürlich mit einer anderen Maschine alles noch einen Hauch schneller gehen würde...es reicht völlig und man kann mit CS2 sehr gut arbeiten.
Die Grenzen liegen bei sehr großen Dateien (>50 MB ),bei denen dann etwas Geduld gefragt ist aber hey...die 2 Sekunden.
Wesentlich entscheidender ist das Argument,daß es Kunden lieben wenn sie sich am PB überall erste Präsentationen ansehen können und für das ernsthafte Arbeiten mit Bildern kommt es dann sowieso vielmehr auf einen sehr guten zweiten Monitor an weil da kann man die Mobilen dann allerdings wirklich vergessen.
 
Zurück
Oben Unten