Powerbook 1,5 GHzwirklich schnell und besser als MacMini 1,42 GHz

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tomnolix, 16.01.2006.

  1. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    Hi Leute

    Meint ihr wirklich, dass das powerbook 12" mit 1,5 GHz und 512 MB 64 MB grafik merkbar besser ist als in MACmini mit 1,42GHz und 512MB und 64Mb Grafikkarte.

    Bin am überlegen ob ich mein 12" PB verkaufe und mir dafür so ein MACmini hole.

    Zusätzlich will ich mir dann noch ein MACBOOK pro im frühjahr zulegen. irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen wenn mein PB tag und nacht nur 24 hier aufn schreibtisch liegt und am laufen ist.... dafür würde doch so ein MAC mini auch reichen....

    DANKE
     
  2. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Bestell dir einfach einen und teste ihn. Hast ja beim Onlinekauf 2 Wochen Rücktrittsrecht. Wobei das nicht die feine Art ist. Ne Spur schneller sollte das PB aber schon sein. Doch wenn du es eh nur am Schreibtisch nutzt und mit der Geschwindigkeit zufrieden bist dann sollte auch ein Mini reichen. ;)

    Aber warum das MacBook Pro kaufen wenn du dein supermobiles 12" PB schon immer am Tisch liegen lässt. Wie wärs mit nem 20" iMac? Dann kannst du dir den Mini und das MacBook Pro sparen... :cool:

    MfG, juniorclub.
     
  3. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    Weil ich ein Cinemar 20" habe ;-) Hin und wieder brauche ich ja ein Notebook wenn ich mal das Wochenende nicht zuhause oder an der UNI bin. Nur ist mir der 12" auf dauer dann zu nervig da zuklein ;)

    Ich denke wenn ich noch zusätzlich 512 MB in den MACmini stopfe sollte das reichen was ich damit mache.

    Ich bin nur am Surfen, Photoshop, Flash und bissel Musik... selbst das funzt bei mir mit 512MB alles ohne Probleme.
     
  4. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    hat keiner mehr was zu sagen ?!
     
  5. deniz

    deniz Thread Starter Gast

    Nö, bin sauer auf Dich! ... :mad:
     
  6. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Das PB ist schneller, ich habe den direkten Vergleich bei mir zu Hause
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das pb ist allein schon wegen der weitaus besseren grafik das schnellere gerät.
     
  8. HANNIBAL78

    HANNIBAL78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2005
    beim mini kannst du keinen 512er riegel dazustecken, du musst den vorandenen RAM ausbauen und ihn durch einen 1Gig RAM ersetzen.
    und der silentupgrade mini hat die gleiche spec wie das 12" PB
     
  9. Nightbreezer

    Nightbreezer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Hmm warum eigentlich nicht beides?

    Macmini für home und PB für UNI oder sonstiges Mobiles.

    Ich finde den 12" Schirm für UNI ausreichend.
     
  10. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Das PB hat einen höheren Bustakt, d.h. wenn Du kein eigenes Auto hast dann kommst Du damit schneller zum Einkaufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen