Powerbook 1,5 GHzwirklich schnell und besser als MacMini 1,42 GHz

T

tomnolix

Hi Leute

Meint ihr wirklich, dass das powerbook 12" mit 1,5 GHz und 512 MB 64 MB grafik merkbar besser ist als in MACmini mit 1,42GHz und 512MB und 64Mb Grafikkarte.

Bin am überlegen ob ich mein 12" PB verkaufe und mir dafür so ein MACmini hole.

Zusätzlich will ich mir dann noch ein MACBOOK pro im frühjahr zulegen. irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen wenn mein PB tag und nacht nur 24 hier aufn schreibtisch liegt und am laufen ist.... dafür würde doch so ein MAC mini auch reichen....

DANKE
 
Bestell dir einfach einen und teste ihn. Hast ja beim Onlinekauf 2 Wochen Rücktrittsrecht. Wobei das nicht die feine Art ist. Ne Spur schneller sollte das PB aber schon sein. Doch wenn du es eh nur am Schreibtisch nutzt und mit der Geschwindigkeit zufrieden bist dann sollte auch ein Mini reichen. ;)

Aber warum das MacBook Pro kaufen wenn du dein supermobiles 12" PB schon immer am Tisch liegen lässt. Wie wärs mit nem 20" iMac? Dann kannst du dir den Mini und das MacBook Pro sparen... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Weil ich ein Cinemar 20" habe ;-) Hin und wieder brauche ich ja ein Notebook wenn ich mal das Wochenende nicht zuhause oder an der UNI bin. Nur ist mir der 12" auf dauer dann zu nervig da zuklein ;)

Ich denke wenn ich noch zusätzlich 512 MB in den MACmini stopfe sollte das reichen was ich damit mache.

Ich bin nur am Surfen, Photoshop, Flash und bissel Musik... selbst das funzt bei mir mit 512MB alles ohne Probleme.
 
Das PB ist schneller, ich habe den direkten Vergleich bei mir zu Hause
 
das pb ist allein schon wegen der weitaus besseren grafik das schnellere gerät.
 
beim mini kannst du keinen 512er riegel dazustecken, du musst den vorandenen RAM ausbauen und ihn durch einen 1Gig RAM ersetzen.
und der silentupgrade mini hat die gleiche spec wie das 12" PB
 
Hmm warum eigentlich nicht beides?

Macmini für home und PB für UNI oder sonstiges Mobiles.

Ich finde den 12" Schirm für UNI ausreichend.
 
Das PB hat einen höheren Bustakt, d.h. wenn Du kein eigenes Auto hast dann kommst Du damit schneller zum Einkaufen.
 
dann hol doch gleich das mac book pro und verzichte auf den mini. hast doch dann nru stress mit datenabgleichen. ich hab mein 12" powerbook auch zu 95% zu hause am 19" widescreen TFT im einsatz aber möchte es für die uni und so auf keinen fall missen. 2 macs würden mir wegen dem stress und vom geldbeutel :) nicht auf den tisch kommen.
ich liebäugle auch mit dem mac book pro. aber wenn ich ehrlich bin, sind es die 1000 euro aufpreis auf keinen fall gerechtfertigt die ich zahlen müsste wenn ich ein mac book pro anschaffe u mein powerbook verkaufe.
 
Willst Du wirklich ein 15" MBP zur Uni schleppen?
Das 12" PB ist da wirklich handlicher und mit dem
20" CD hast Du doch schon die optimale Lösung!

Lass alles beim alten und warte auf ein evtl. mögliches
13,3" MBP, falls es das jemals geben sollte... ;)
 
superspike schrieb:
Willst Du wirklich ein 15" MBP zur Uni schleppen?
Das 12" PB ist da wirklich handlicher und mit dem
20" CD hast Du doch schon die optimale Lösung!

Lass alles beim alten und warte auf ein evtl. mögliches
13,3" MBP, falls es das jemals geben sollte... ;)


Dem stimme ich zu. Wenn du ein Book nur ab und zu benötigst, dann kannst du auch mal mit 12" auskommen. Zu Hause hast du doch eh dein 20" Display. Ich würde mir die 2000€ an mehrkosten erstmal sparen und schauen was die Zukunft bringt...
 
Ich finde beim Transport ist der unterschied zwischen 13 und 15 Zoll kaum bemmerkbar. Auch dürfte der Platzgewinn kaum ausfallen. Hingegen ein 15 Zoll zum Arbeiten an der Uni ist wirklich klasse. Wenn es finanziell geht dann nimm lieber den 15 als den in weiter Zukunft evtl mal zu erwartenden 13 Zöller. Auch bei mir würde nur ein Mac in Frage kommen da einfach zu teuer.

In der PC-Welt gelten kleine Books als Subnotebook also teurer als die Standardedition. So wie ich bisher Apple beobachtet habe werden diese bestimmt auch auf diesen Zug aufspringen und die kleineren Books im Preis deutlich erhöhen. Ist natürlich reine Spekualtion. :)
 
Zurück
Oben Unten