Powerbook 1,33 - Umstieg auf Tiger

Diskutiere mit über: Powerbook 1,33 - Umstieg auf Tiger im MacBook Forum

  1. Austriaco

    Austriaco Thread Starter Gast

    hi miteinander. hat bei euch die installation von tiger einen merklichen geschwindigkeitsschub gebracht? hab das powerbook 12 zoll 1,33 GHZ Superdrive und würde gerne ein paar dinge zum upgrade auf tiger wissen:

    - bringt es viel geschwindigkeit?

    - lüfter läuft dann öfters? (meiner läuft jetzt nämlich gar nie, bei keiner anwendung)

    - bringt mir tiger überhaupt etwas, wenn ich so dinge wie widgets sowieso nicht benutzen will? oder kann ich mir das update dann eigetnlich schenken?

    - ist ilife 05 viel besser als das ilife04? arbeite mit garage band (nur zum Spass) und wollte noch wissen, ob ein update was bringt oder eigentlich ziemlich unnötig ist?

    danke für eure hilfe
     
  2. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    Registriert seit:
    15.01.2005
    1.) habe selbst ein iBook. konnt leider keinen Geschwindigkeitsschub feststellen
    2.) welcher Lüfter? habe aber auch s.o.
    3.) die widgets sind mir eigentlich auch egal. wichtig sind mir nur spotlight und mail 2
    4.) iLife nutze ich fast nicht

    bitte

    gruss
    markus
     
  3. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    - bringt es viel geschwindigkeit?
    Ja, ein paar Prozent. Ob es spürbar ist, ist eine andere Frage. Wenn du die Leistung also bitter nötig hast...

    - lüfter läuft dann öfters?
    Vermutlich schon, zumindest hört man sowas ja immer wieder. Bei mir läuft er ständig... also der kleine von den zweien die man hat :eek:

    - bringt mir tiger überhaupt etwas, wenn ich so dinge wie widgets sowieso nicht benutzen will?
    Spotlight gibt es, ein hübscheres Aqua-Theme... Äh... Und... uhm........ ich würd mal sagen, dass der Wechsel nicht wirklich nötig ist. 10.3.9 war auch so schon sehr gut. Das einzig Auffällige was fehlt sind die Widgets und Spotlight, aber auch die sind keine allzu grandiosen Neuerungen - Zumal Spotlight nicht wirklich schnell ist. Bei mir warte ich schon meine Sekunden bevor was gefunden wurde. Wenn ich weiß wo die Datei liegt, komme ich über den Finder manchmal genauso schnell dahin wie Spotlight braucht um seine Datenbanken zu durchkämmen.

    Bestes Argument gegen Tiger wär aber in deinem Fall der Lüfter. Bei dem seltsamen Wunder eines permanent stillen Powerbooklüfters würde ich nicht einmal an einen Wechsel zu Tiger denken! ;)
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.150
    Registriert seit:
    19.11.2003
    ich hab auch das 1,33 12er. Der Lüfter läuft nicht mehr und nicht weniger wie vorher. iLife05 ist besser - so hast du in GarageBand (benutz ich zwar nicht) die Möglichkeit Noten ausgeben zu lassen
     
  5. Austriaco

    Austriaco Thread Starter Gast

    d.h. am besten für mich wäre, da ich 10.3.9 sowieso bereits habe, einfach ein garageband 2 kaufen, und über den stillen lüfter freuen und nebenbei noch geld sparen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Umstieg auf Forum Datum
Umstieg von PowerBook G4 12 Zoll - Festplatte weiterverwenden? MacBook 10.01.2012
Umstieg Powerbook auf Macbook (Pro) MacBook 04.11.2007
Lohnt Umstieg von Powerbook G4 auf Macbook Pro? MacBook 04.03.2006
Umstieg von iBook auf PowerBook MacBook 13.11.2005
Powerbook>>> Umstieg von Panther auf Tiger? MacBook 01.06.2005

Diese Seite empfehlen