Powerbook 1,33 GHz aufrüsten

maic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
da ich normalerweise auch einer von denen bin, der immer das neueste
haben will, habe ich mich nun dafür entschieden nochmal alles aus meinem
Powerbook 1,33 GHz rauszuholen und so auf die nächste Version des Mac
Book Pros zu warten... (Da einige S/W auf dem Intel noch nicht läuft)

Ich habe mir nun eine 100 GB HDD mit 16 MB Cache und 5400 RPM bestellt
des Weiteren überlege ich ob man bei einem RAM update von 1,5 auf 2 GB
was merkt? -> Arbeite viel mit Maya und schließe ungern Programme
(stört auf mehreren Desktops nicht) banana

Gibt es eigentlich unter OSX auch so etwas wie eine SWAP Partition?
Und wo kann man die anlegen bzw. wie groß und macht das Sinn?

Vielen Dank im Voraus
Maic
 
die toshiba mit 16 mb cache ist schon schneller...hab da auch eine von eingebaut.
wenn du mit maya auf nem g4 arbeitest und damit klar kommst (ist ja ziemlich lahm), dann bringen die paar % mehr geschwindigkeit mit etwas mehr speicher auch nichts.
spar lieber auf nen gebrauchten g5 oder so, dann hast du nen sehr grossen geschwindigkeitszuwachs mit maya...
 
das powerbook benutze ich nur zum modellieren ... rendern tu ich damit nicht ...
das mach ich auf nem Cluster

Gruß
 
Zurück
Oben Unten