Powerbook 1,33 12 Zoll oder Ibook 1,33 12 Zoll

  • Ersteller Wasserflasche82
  • Erstellt am
da ich mich definitiv dagegen entscheide, gebe ich euch hiermit die email adresse des verkäufers bekannt, der das powerbook verkauft! Jedoch müsst ihr ihm mindestens 850 + portoübernahme bieten.

kontakt entweder, bin mir nicht sicher

markusfichtinger@a1.net

oder

fichtingermarkus@a1.net

Standort des Powerbooks ist nähe Linz!
 
norbi schrieb:
ans PB kannst Du einen externen Moni per DVI anschließen, ggf. auch Tastatur und Maus und mit geschlossenem PB an einem großen Moni arbeiten.
Das iBook kannst Du nicht geschlossen betreiben. Es gibt zwar einen Hack für's iBook, der super funktioniert, aber eben nicht bei geschlossenem iBook und "nur" per VGA.


Wenn externer Moni keine Rolle spielt, würde ich das iBook nehmen.

Sicher, dass das nicht geht? Hab gestern bei einem Appleshop nachgefragt und der Verkäufer hat gemeint, dass das anhängen eines externen Monitors ans ibook kein Problem ist und dass man das auch geschlossen betreiben kann.
 
Wasserflasche82 schrieb:
Hi miteinander. Muss mich zwischen folgenden beiden Dingen entscheiden:

- Ibook 1,33, 12 Zoll, 512 MB Ram, 60 GB Platte, Tiger - neu EUR: 1.069,--

und

- Powerbook 1,33 12 Zoll 256 MB Ram 60 GB Platte, Panther, 9 Monate alt, mit 3 Monaten Garantie ohne Dellen: EUR 850,--


Was würdet ihr nehmen???

Hätte auch noch folgendes Notebook in Betracht: http://www.geizhals.at/eu/a144892.html

Brauche es hauptsächlich für: Schreibarbeiten auf Kursen, Webdesign nebenberuflich (also hin und wieder mal), Musik (Hobby-mäßig, nicht professionell, leider), Bildbearbeitung (Photoshop jedoch nicht so aufwendige Bearbeitung) und weiters würde ich das Notebook gerne als Videorekorder für den Fernseher benutzen! Geht das eigentlich beim Ibook oder Powerbook überhaupt?

Bitte um Infos!
Ich hatte fast die selbe Wahl, nur das mein PB etwas teurer, mit mehr Ram aber komplett ohne Garantie war - Sonst ist alles gleich.
Ich würd dir eindeutig zum PowerBook raten. Ich habs auch getan, bin jetzt überglücklich und hätte mich geärgert wenn ich bei dem Angebot ein iBook gekauft hätte - was eigentlich auch nur geplant war.

Auf Tiger konnte ich bis jetzt gut verzichten, ich bin von Panther auch voll begeistert und wenn wieder Geld da ist, kommt mal Tiger ins Haus. :)

Kauf dir das PowerBook, du gibst weniger Geld aus und wirst sicher auf die Dauer damit glücklicher sein. Noch ein RAM-Riegel rein und fertig.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was macht denn das pb soviel besser, dass alle besitzer "glücklichER" damit sind als mit dem ib? Nur wegen der Graka und einem etwas anderen design?
 
Zurück
Oben Unten