Powerbook 1,33 12 Zoll oder Ibook 1,33 12 Zoll

  • Ersteller Wasserflasche82
  • Erstellt am
W

Wasserflasche82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi miteinander. Muss mich zwischen folgenden beiden Dingen entscheiden:

- Ibook 1,33, 12 Zoll, 512 MB Ram, 60 GB Platte, Tiger - neu EUR: 1.069,--

und

- Powerbook 1,33 12 Zoll 256 MB Ram 60 GB Platte, Panther, 9 Monate alt, mit 3 Monaten Garantie ohne Dellen: EUR 850,--


Was würdet ihr nehmen???

Hätte auch noch folgendes Notebook in Betracht: http://www.geizhals.at/eu/a144892.html

Brauche es hauptsächlich für: Schreibarbeiten auf Kursen, Webdesign nebenberuflich (also hin und wieder mal), Musik (Hobby-mäßig, nicht professionell, leider), Bildbearbeitung (Photoshop jedoch nicht so aufwendige Bearbeitung) und weiters würde ich das Notebook gerne als Videorekorder für den Fernseher benutzen! Geht das eigentlich beim Ibook oder Powerbook überhaupt?

Bitte um Infos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
powerbook, einfach wegen line in und pcmcia slot, nur halt mit mehr ram...
 
Naja ich würde mich aufgrund der neuen IBooks schon für das IBook entscheiden auch wegen der Garantie. Das IBook hat auch aufgrund des Speichers mehr Leistung ein bisschen nicht viel aber a bissl halt.

Dann alleine schon wegen der Garantie!

Meine Meinung!!

Gruß
Elportato
 
12" hat kein pcmcia slot
 
Seit wann hat das 12 Powerbook einen pcmcia Slot??? Hab ich da was verpasst?
 
wegen der garantie bin ich eigentlich auch eher auf das ibook eingestellt, da der aufpreis von max. 200 euro ja nicht gerade die welt ist, wenn man bedenkt das man das ibook ja mindestens drei bis vier jahre hat.

mein einziges bedenken ist die 32 mb grafikkarte, da ich nicht weiß, ob man das bei anwendungen wie zb photoshop, dreamweaver oder flash wirklich merkt?

spielen werde ich außer vielleicht ein zwei kartenspiele oder brettspiele sowieso ncihts, und die sollten ja nicht so grafiklastig sein oder?

was mir natürlich klar ist, ist das das design vom powerbook eindeutig edler ist, aber andererseits, ist es mir den aufpreis nicht unbedingt wert, wenn man den unterschied nicht so spürt?
 
ganz eindeutig das Acer-Travelmate da ich grundsätzlich jedem die Dose empfehle wenn er sie im gleichen Atemzug mit einem Powerbook bzw. einem iBook nennt ;)
 
aber das ist doch klar, das jemand, der sich ein notebook kauft, vorher genau informieren will, damit er sich keinen blödsinn kauft oder?
 
Das 12er powerbook für 850 ist echt günstig, das würde ich an deiner Stelle sofort nehmen. Ansonsten ist der Hauptvorteile der ibooks eindeutig die weitaus höhere Ausdauer, ja nach Modell 1,5 bis 2 Stunden mehr!
 
Powerbook.

Ist nur so eine Geschmacksfrage.
Da ich ein iBook habe, wäre ich scharf
auf ein Powerbook! ;)
Auch wegen des DVI Anschlusses! ;)
 
wie, das 12" hat kein pcmcia slot?

wo leb ich denn??? wer gibt dann fast 400 euro mehr aus, nur damit er alu drumherum hat???
 
Wasserflasche82 schrieb:
aber das ist doch klar, das jemand, der sich ein notebook kauft, vorher genau informieren will, damit er sich keinen blödsinn kauft oder?

versteh mich nicht falsch aber wenn ich weiß das ich ein Auto mit Dach überm Kopf brauche stelle ich nicht zusätzlich noch ein Motorrad in die engere Wahl.
 
tja, nicht ganz einfache entscheidung, aber ich (selber ibook besitzer) würde das neue ibook nehmen. zum einen wie schon gesagt wegen der garantie, ausserdem haben die dinger etwas bessere akkulaufzeiten, nicht viel bei der selben taktfrquenz, aber ein bisschen.
der hauptnachteil ist wirklich die grafikkarte, aber für 2D-klamotten wie photoshop, dreamweaver und co reicht sie allemal und mit nem adapter (ca. 20€) kannst du das ding auch an den fernseher anschliessen (schau im moment selber jeden abend enterprise auf dem ding ;-) ). was nicht geht, sind die unglaublichen, das neue doom und unreal 2004, aber andere spielchen (z.B. startrek eliteforce 2 läuft sogar noch halbwegs annehmbar) gehen durchaus.
wenn das powerbook, dann würde ich dir bei der kurzen restgarantie empfehlen (des guten gefühls wegen) eine zusatzgarantie (3 jahre inkl. allem drum und dran, allerdings bei diebstahl und grober fahrlässigkeit gut 500€ selbstbeteiligung, z.b bei gravis) für ca 150€ abzuschliessen. aber da du ja anscheinend auf den preis achten willst, würde ich zum ibook raten.
 
Ich würde definitiv das 12" Powerbook nehmen und für die 200 € Differenz eine Garantieverlängerung dazu kaufen.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass das Powerbook kein Tiger hat, hmmmm, vieleicht doch das iBook...
 
Zuletzt bearbeitet:
hertzblau.net schrieb:
wie, das 12" hat kein pcmcia slot?

wo leb ich denn??? wer gibt dann fast 400 euro mehr aus, nur damit er alu drumherum hat???

ich, weil es eigentlich auch besser ist, hat einen höheren fsb und ein besseres display

ich würde das pb nehmen und noch ein wenig ram rein machen, hat es einen dvd brenner?? weil dann wäre es echt sau billig
 
haben die eig. die gleichen lautsprecher? ich kenne nur die vom pb und die sind für ein notebook echt bombastisch!
 
ans PB kannst Du einen externen Moni per DVI anschließen, ggf. auch Tastatur und Maus und mit geschlossenem PB an einem großen Moni arbeiten.
Das iBook kannst Du nicht geschlossen betreiben. Es gibt zwar einen Hack für's iBook, der super funktioniert, aber eben nicht bei geschlossenem iBook und "nur" per VGA.

Mehr RAM in jedem Fall (absolutes Minimum 512 MB).

Tiger in jedem Fall.

Wenn externer Moni keine Rolle spielt, würde ich das iBook nehmen.

Acer ist scheiße.. ;)

No.
 
Falls Du das PowerBook nicht nimmst, kannst mir ja
mal die Quelle per PN schicken.
Ich hätte da etwas Interesse... ;)
 
superspike schrieb:
Falls Du das PowerBook nicht nimmst, kannst mir ja
mal die Quelle per PN schicken.
Ich hätte da etwas Interesse... ;)

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen - überlege auch schon mehrere Tage / Wochen, ob PB oder iBook und kann beiden jeweils Vorteile abgewinnen....

...wieso gibt's eigentlich nicht das Beste von Beiden ?!? ;-)


Btw: das Angebot des PB würde ich mir bei dem Preis auf jeden Fall auch etwas genauer ansehen....
 
enemy schrieb:
... hat einen höheren fsb und ein besseres display

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, aber alle 12 PBs nach dem 1 GHz Modell haben die gleichen Panels wie das 12er iBook :(
 
Zurück
Oben Unten