powerbokk oder ibook?

E

evol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi!

ich habe mir jetzt endlich mal einen batzen geld angespart denn ich brauche einne neue workstation, ausschliesslich zum zeichnen, pscs u. painter, , 3d(ab und zu) und dvds (ab und zu).
frage:
1)ist es sinnvoll sich ein powerbook 17" zu holen..denn ich habe keine lust mir jetzt eins zu kaufen und nächstes jahr von wegen intel-chip niedergemacht zu werden bezüglich der leistung
2) Ibook als alternative
3) lieber powermac g5?
4) ist das powerbook hd-fähig (hd-ready)?
....und ist es wesentlich schneller mit nem gig ram?
 
Hehe, das Problem kenn ich, suche jetzt seit einem Jahr den richtigen MAC für mich. Hatte Testweise PB 1.5, war mir zu lahm und hab es zurückgeschickt. HD-Videos kannst Du auf den G4-CPUs getrost vergessen. Wenn Du unbedingt ein Notebook brauchst kannst Du jetzt ruhig kaufen, der Dual-Core von Freescale wird das Licht der Welt mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr in einem I-, bzw PBook erblicken (Intelchip 3./4.Quartal 2006). Gegen Ende des Jahres ist vielleicht noch ein Speedbump bei den PBooks drin. Mehr Ram ist immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Powermac G5 :)
 
evol schrieb:
1)ist es sinnvoll sich ein powerbook 17" zu holen..denn ich habe keine lust mir jetzt eins zu kaufen und nächstes jahr von wegen intel-chip niedergemacht zu werden bezüglich der leistung
2) Ibook als alternative
3) lieber powermac g5?
4) ist das powerbook hd-fähig (hd-ready)?
....und ist es wesentlich schneller mit nem gig ram?

Zu 1) Sinnvoller? Alle deine Anwendungen werden auf beiden Architekturen laufen, ob PPC oder Intel
Zu 2) Da du vermutlich bissel mehr Leistung und Qualität willst, bietet sich das ibook nicht als Alternative an
Zu 3) Wenn du Monitor, Geld und Platz hast und dein Gerät nicht mit dir rumschleppen willst, warum nicht ;)
Zu 4) Nicht wirklich... Die von Apple o.Ä. angebotenen HD Trailer laufen zwar auf meinem PB (siehe Sig) aber sehr ruckelig... die Systemanforderungen die Apple angibt sind realistisch

Mehr Ram bringt bei allen Macs spürbar mehr Leistung.
 
Zurück
Oben Unten