Power unter Beweis stellen für Macs?

MacBookNewbie

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Gibt es Software, die grafikmäßig mal so richtig zeigt, was im Mac an Power steckt? (Ich finde zB die Visualisierungen des neueen iTunes beeindruckend, aber der Mac kann doch bestimmt noch mehr, oder?)
Oder ein bestimmtes Spiel, das diesen Zweck erfüllt

Wer noch die alten Zeiten kennt: da haben begabte Hacker/Coder für den Amiga geniale Demos geschrieben, die die Fähigkeiten des Rechners bis zum Letzen ausreizten (natürlich in Assembler) und mit denen man immer schön vorführen konnte, was alles in der Kiste an Leistung steckt.
Nur mal als Beispiel: 1024 Bytes (Bootsektor der Diskette) enthielt vollständiges Programm mit 2 (hüpfenden!) Laufschriften, hunderten von (rotierenden) Farbbalken und natürlich einen Sound dazu... mit den fetten Grafikchips von NVIDIA müsste der Mac ja auch sowas hinkriegen, oder?
 
Mmh,
was für die Power vielleicht nicht, aber wenn du Demos suchst, dann schau mal auf http://scene.org/. Die wohl beeindruckendste Demo, eher Spiel, gibt es bis jetzt nur für Windows. Es ist 96kb groß und beinhaltet einen kompletten 3D Shooter. -> http://www.theprodukkt.com/kkrieger

Grüße

Marco
 
Windows PCs kann man nicht direkt verlgeichen mit Macs. Das macht man mit Benchmarks. Am Besten eignet sich Cinebench R10. Allerdings sind die Cinebench Versionen für Windows schon weiter ausgereift, sodass Macs hier etwas weniger gut abschneiden (kein 64 Bit Support etc.)

Aber Grafikmäßig haben Macs verglichen mit PCs mal gar nichts drauf.

Die Grafikkarten in allen Macs hinken imer 1-2 Generationen hinterher.

Kein CAD oder anderer Visualisierungsprofi würde sich einen Mac antun ;)

Die Grafikkarten für Macs sind auch viel zu überteuert. Seit 4 Jahren zahlt man für eine Radeon 9600 mit 256MB gut 200 Euro. Immer noch. Der reis hat sich nicht verändert. Was ist das für eine Abzocke?
 
Aber Grafikmäßig haben Macs verglichen mit PCs mal gar nichts drauf. Die Grafikkarten in allen Macs hinken imer 1-2 Generationen hinterher. Kein CAD oder anderer Visualisierungsprofi würde sich einen Mac antun ;)


:confused: Oh... ich habe immer gehört, dass gerade die ganzen Grafikleute sich auf Mac stützen... jede Werbeagentur, die irgendwas grafisch bearbeiten/erstellen muss... Architekten und so??
 
Es geht um 3D Rendering sowas macht man nicht mit Photoshop und Aperture ;)
 
Falsches Forum --> *Verschieb*
 
[...]Aber Grafikmäßig haben Macs verglichen mit PCs mal gar nichts drauf.
[...]
Kein CAD oder anderer Visualisierungsprofi würde sich einen Mac antun ;)
[...]
[...]Es geht um 3D Rendering sowas macht man nicht mit Photoshop und Aperture


hmm also das Rendering hat nicht wirklich was mit der GPU zu tun und
gerade hier zieht mein mac pro (4core) meinen intel quad core locker ab.
und es gibt genug leute, die 3D programme unter os x verwenden.
auch wenn leider leider maya im mom nur 32bit is :(
 
Es geht um 3D Rendering sowas macht man nicht mit Photoshop und Aperture ;)

Ok! Rendering braucht massiv Leistung (zwei Silberkugeln, die sich ineinander spiegeln samt komplexem Hintergrund etc)


Aber was finden die anderen (Grafiker, Designer) etc am Mac so toll?
Warum in der Grafikbranche Mac statt Win?
 
die kreativen wollen etwas das einfach läuft, die Ingenieure wollen alles kontrollieren und einstellen können (vorsicht verallgemeinerung). Dazu hat es auch noch historische Gründe (Colormanagement).
Du meinst Grafikpower ala Games, da hat DirectX momentan stark die Nase vor openGL. Ebenso sind die Grakatreiber für Windows um Längen besser.
 
Beindruckend ist unter 10.5.x Ctrl-F Finder umstellen auf Galeriedarstellung, Galerieplatz maximieren und dann Suchbegriff eingeben und (fast) in Echtzeit die passenden Dokumente sehen, das beeindruckt XP-User wirklich heftig. (Die finden ja nicht mal mehr Dateien wieder...)


Sehr beeindruckend ist auch das Basteln eines Video-Filters in Echtzeit via Quartz-Composer...mit einer der Killer-Tools unter OSX.
 
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