Power PC Programme auf OS X8.nn

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Servus, miteinander,
ich hätte da eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, Power-PC Programme, die wohl noch auf 10.6.8 liefen aber auf 10.8 nicht mehr funktionieren wieder lauffähig auf 10.8. (oder höher) zu machen?
Danke,
Hannes
 
Geht nicht, du brauchst zumindest eine virtuelle maschine in der dann ein passendes System werkelt.
 
dann ist's gelaufen. Schade!
Danke, bernie313
 
Servus, miteinander,
ich hätte da eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, Power-PC Programme, die wohl noch auf 10.6.8 liefen aber auf 10.8 nicht mehr funktionieren wieder lauffähig auf 10.8. (oder höher) zu machen?
Danke,
Hannes
Du kannst auch eine zusätzliche Partition (oder externe Firewireplatte) benutzen, um zusätzlich 10.6.x zu installieren.
 
Der Begriff PPC-App ist weit gefasst. :p
Manches »PPC-Kleinzeugs« kann man im OSX mit einer PPC-Emulation wie Sheepshaver zum laufen bringen:
Ja, aber dazu braucht man doch ein OS 9, und es ist zweifelhaft, ob die vom TE benutzten Programme soooo alt sind, wenn er sie bisher mit 10.6 unter Rosetta benutzt hat. Da ist der Weg, gleich ein älteres OS X zu virtualisieren, sicher der einfachere. Und die für eine einfache Virtualisierung notwendige Serverversion von 10.6 ist ja noch erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten