Power Pack zur Starthilfe benötigt

S

schmitz7777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
45
Ich suche ein gutes Power Pack zur Starthilfe. Der ADAC Mensch hat mir beim letzten Mal Starthilfe CTec empfohlen, aber ich bräuchte was Transportables, weil ich auf dem Stellplatz keinen Strom habe.
 
Nun, Erfahrungen mit speziell diesem StarterPack habe ich noch nicht sammeln können. Es liegt seit kurzem geladen und betriebsbereit in meinem Kofferraum, da auch ich schon des öfteren mit leerer Autobatterie zu kämpfen hatte, gegen fünf Uhr in der Früh.
Der Warnton meines Scheinwerfer Schalters funktioniert wann er will, und oft will er nicht.

Allerdings scheint das AkkuPack eine gute Wirkung auf mein Erinnerungsvermögen zu besitzen :D

Ich sah allerdings im Fernsehen einen Test mit einem baugleichen Gerät eines anderen Herstellers, wo das ganze sehr gut funktionierte.
Und so erstand ich das Anker Gerät weil es bei Amerzon günstiger war.

Zusätzlich erwarb ich noch ein Lightning und ein USB C Adapterkabel, so bin ich auch immer gerüstet wenn ich mal mit Auto, iPhone und MacBook unterwegs bin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmitz7777
hat da der ADAC nichts im Angebot :hehehe:
 
Ich bin seit einiger Zeit im Gebrauch eines Starthilfegerät
von Kunzer."Multi PocketBooster" MPB 120 .
Bis auf das ungeschickt gelöste Abdeckung der Buchse bin ich zufrieden.
Der Vorteil ist das es über einen 2A USB und eine zusätzlichen Anschluß
Mit wählbarer Spannung (12/16/19 Volt) verfügt .
Dazu Kapazitätsanzeige, eine kleine Leuchte und Verpolungsschutz
an den Batterieklemmen .

Nur sollte das Gerät an einer Steckdose geladen werden.
Denn es hat keinen Batteriewächter im 12V Ladestecker.
Deshalb könnte es die Fahrzeugbatterie "leersaugen"

P.S. Mit "C-Tec"<-(Firmenname)ist ein Akku Jogger gemeint.
Auch Erhaltungsladegerät genannt.Praktisch wenn das Auto/Motorrad länger
stillsteht,aber kein Allheilmittel , wenn der Akku kaputt ist hilft das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmitz7777
Im Prinzip gehen da auch die recht günstigen.
Der ADAC Mensch, der hier in der Nachbarschaft rumfährt, hat eins für 50 Euro (Modell weiß ich nicht mehr) und macht damit immer die Autos im Winter wieder fahrbereit
 
Ich hab das in meiner Werkstatt, und muss sagen TOP :upten:

Hab gleich mal einen T4 genommen , weil ich dachte das das Ding das nicht schafft. Mist, hat aber durchgezogen und war an.
Nutze es jetzt seit etwa 6 Monaten ohne Probleme. Verrichtet seinen Dienst, wird einmal im Monat aufgeladen damit es immer einsatzbereit ist.
 
Zurück
Oben Unten