Power over Ethernet im Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von cocomojo81, 18.10.2005.

  1. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    Hallo, ich möchte einen entfernten Router über ein Cat5 Kabel mit Strom versorgen. Mir fehlen aber die nötigen Kenntnisse bei der Belegung im Kabel.

    Im Detail: Da der Router im eigentlichen Sinne nicht PoE fähig ist möchte ich im Eigenbau kurz vor den Enden zwei "Weichen" Installieren die jeweils 2 Phasen vom Kabel isolieren und für den Stromfluss bereitstellen.

    Meine Frage: Wie muss ich die Phasen für das Netzwerk belegen - sprich welche Phasen liegen tot und können für den Strom genutzt werden?
     
  2. TheMenace

    TheMenace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    158
    MacUser seit:
    11.03.2005
  3. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    Aus dem Wireless Forum kommt diese Anleitung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen