Power Nap Mac Pro Late 2013 Problem...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.210
Reaktionspunkte
724
Hallo Experten,

ich habe hier den neuen Mac Pro Ende 2013 mit OS X El Capitan installiert. Alles läuft soweit ganz gut.
An den Mac habe ich meinen LG 34UC97-S Curved Monitor via Thunderbolt angeschlossen. Dafür brauche ich dann auch kein USB Up-Link Kabel für die Verbindung vom Monitor zum Mac, weil ich damit dann auch die externe HDD ansprechen kann.

Leider habe ich das Problem (bestand schon unter Yosemite 10.10.5), dass wenn ich unter "Energie sparen" in den Systemeinstellungen den Power Nap Modus einschalte, der Mac nicht mehr aufwacht. Der Monitor zeigt dann an, dass er in einen sogenannten Ruhemodus geht, weil er denkt, dass kein Gerät angeschlossen ist, was aber der Fall ist.

Nehme ich das Kabel am Mac heraus und stecke es gleich wieder ein, kann ich mich wieder anmelden am Mac.

Sollte ich den PowerNap Modus abgeschaltet lassen oder bringt das auf Dauer nichts? Kann es sein, dass OS X 10.10 noch Probleme mit dem PowerNap Modus hat. Unter Yosemite bestand das Problem auch schon.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten