Power Macs mit Intel Prozessoren?

juniorclub schrieb:
Das Problem beim Mini ist ja in erster Linie die kleine Festplatte (2.5" = langsam) und die Graka (Intel GMA shared). Da der Mini auch kein FW800 hat fällt der Betrieb eines externen 3.5" RAID0 auch weg denn mit FW400 reizt man das nicht gerade aus.

Besorg dir einen Dual 2.5GHz, der mit den beiden CPUs. Die kriegt man sicher schon einigermaßen günstig und der hat auch ordentlich Power. AFAIK sogar teilweise mehr als der Dual 2.7GHz.

MfG, juniorclub.

Du meinst http://store.apple.com/Apple/WebObj...Rs1noN9Qa0/0.PSLID?mco=F18887CC&nclm=PowerMac

den rechten?

Ich hätte noch eine Frage, und ich denke dazu brauche ich keinen Thread aufzumachen, mein Kumpel hat mir erzählt, wenn jemand aus dem Verwandten oder Freundes - kreis studieren würde, sich dann registrieren würde, und ein Produkt kaufen würde, hätte er 20 % Rabatt auf den Preis. Das wär dann ja die komplette Mehrwertsteuer + 4 %, und das lohnt sich meiner Meinung nach schon sehr. Wie genau ist da der Ablauf, und ist es überhaupt möglich?
Apple bietet ja auch eine Ratenzahlung an, kann man wenn man diese 20 % Rabatt auf den Preis bekommen hat, auch noch diese Ratenzahlung aktivieren?

Gruß,
Lord
 
Lordnanu schrieb:
Du meinst http://store.apple.com/Apple/WebObj...Rs1noN9Qa0/0.PSLID?mco=F18887CC&nclm=PowerMac den rechten?

Ich hätte noch eine Frage, und ich denke dazu brauche ich keinen Thread aufzumachen, mein Kumpel hat mir erzählt, wenn jemand aus dem Verwandten oder Freundes - kreis studieren würde, sich dann registrieren würde, und ein Produkt kaufen würde, hätte er 20 % Rabatt auf den Preis. Das wär dann ja die komplette Mehrwertsteuer + 4 %, und das lohnt sich meiner Meinung nach schon sehr. Wie genau ist da der Ablauf, und ist es überhaupt möglich? Apple bietet ja auch eine Ratenzahlung an, kann man wenn man diese 20 % Rabatt auf den Preis bekommen hat, auch noch diese Ratenzahlung aktivieren?
Ich hätte einen gebrauchten gemeint: (Dual-SingleCore)

Apple bietet einen Studenten Rabatt an. Der normale Education Rabatt liegt glaub ich so bei 10% und der AppleOnCampus Rabatt bei 13% (bin mir nicht sicher). Ob man einen Studenten vorschiebt der das Ding kauft...?

MfG, juniorclub.

EDIT: hier ein Vergleich zwischen den DualSingleCores, SingleDualCores und DualDualCores: http://www.barefeats.com/mvdcpc.html
 
juniorclub schrieb:
Ich hätte einen gebrauchten gemeint: (Dual-SingleCore)


...n bischen teuer der "alte" mac ...im refurbish store gibts gerade nen Quad für 2300,- € ..... wenn ich gerade bearf hätte, wäre DAS auf alle fälle meine erste wahl ....ein rabatt von 900 € (28%) ...und auch wenn die intels kommen, wird der noch mindest. die beiden kleinen schlagen.
 
in2itiv schrieb:
...n bischen teuer der "alte" mac ...im refurbish store gibts gerade nen Quad für 2300,- € ..... wenn ich gerade bearf hätte, wäre DAS auf alle fälle meine erste wahl ....ein rabatt von 900 € (28%) ...und auch wenn die intels kommen, wird der noch mindest. die beiden kleinen schlagen.
Die Preisvorstellung bei der Gebrauchtpreisliste sind immer sehr hoch. Hab mich auch gewundert, dass da noch 2200 Euro steht. Mit mehr als 1500 Euro hätt ich nicht mehr gerechnet. Einen Quad um 2300 Euro neu mit Garantie würd ich mir da natürlich auch durch den Kopf gehen lassen. Mit dem sollte man die nächsten 3-5 Jahre locker genug Leistung haben. :cool:

MfG, juniorclub.

EDIT: interessant wär ev. auch der DualCore 2.3GHz um unter 1700 Euro! http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

EDIT2:
Hier noch der 2te Link: http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lordnanu schrieb:
Hi =)
Ja, mit meinem aktuellen "Setup" kann ich eben kein HD Material schneiden,
was ehrlichgesagt nach dem Kauf der Kamera echt ärgerlich ist!

Wenn ich mir jetzt theorethisch ( richtig geschrieben ? ) einen G5 Power Mac kaufe, wo alles aufrüstbar ist, könnte man dann nicht in einem Jahr
…einen neuen kaufen. :D

Sorry, aber wenn Du HD-Material schneiden willst, dann hast Du einfach Leistungshunger von Natur aus. Dir kann kein Rechner schnell genug sein.
Also kaufst Du Dir jetzt den schnellsten (G5 Quad), und wenn ein neues Modell rauskommt, dessen erste Revision.

Falls Du mit diesem Gerät Geld verdienst, dann mußt Du schließlich Anschaffungspreise und Wartezeit (=Arbeitsstunden) gegenrechnen. ;)
Oder machst Du HD nur als Hobby? Das wäre allerdings mit Kanonen auf Spatzen, mit Verlaub. ;)

Außerdem bekommst Du nach einem Jahr auch immer noch angemessen viel Geld für den Alten. Und Erfahrungsgemäß werden einige sicher gerne ein bischen mehr für den letzten und stärksten PPC-Powermac zahlen. (ich erinnere mich lebhaft an so manchen Gebrauchtpreis für die letzten OS9-fähigen Macs)

Fazit:
Brauchst Du ihn jetzt, dann brauchst Du ihn eben. Wenn es nur ein Luxusfeature ist, dann kannst Du natürlich warten.
 
um nochmal zum thema zu kommen,
is nur noch der G5 "übrig" mit IBM Prozessor oder?
 
Seit dem neuen Macbook...ja

Und wenn sich Intel mit dem "Core Duo 2" wie er jetzt heisst ranhält, beginnt für den G5 dann im Sommer wohl die Endphase.
 
SteveJobs schrieb:
Also für privaten Videoschnitt reicht auch ein IMac Core Duo oder sogar Mac Mini Core Duo aus.

quatsch, es reicht auch ein 233 pentium 2! locker! mit 16 mb ram! und 2 GB festplatte! :p
 
milchschnitte schrieb:
quatsch, es reicht auch ein 233 pentium 2! locker! mit 16 mb ram! und 2 GB festplatte! :p
Im Moment ist nur der Quad schneller beim Videoschnitt als die Intels
 
Der Quad ist schneller als die Intels?
Wie? ^^ Ich dachte die Intels wären um einiges besser als
die die immoment bestehen?! Oder etwa doch nicht? ^^
 
Wie teuer wird der denn so etwa werden? Ich denke jetzt mal billiger als der G5!?, da ja die Intel Prozessoren massiv billiger sind....
 
titeuf schrieb:
Wie teuer wird der denn so etwa werden? Ich denke jetzt mal billiger als der G5!?, da ja die Intel Prozessoren massiv billiger sind....
Na darauf würd ich mal nicht wetten. Denke die Preise bleiben in etwa auf dem selben Niveau. ;)

MfG, juniorclub.
 
hallo, ich würde auch auf alle fälle auf die intel "powermacs"-"mac pros" warten, es geht ja nicht nur um den prozessor, sondern gott weiss was die da noch reinbauen, vielleicht blue-ray laufwerke, die neusten grafikkarten.... neue festplatten mit solid state disk technik???

also meine empfehlung ist: WARTEN!!!
 
ebenfalls.

wenn du UNBEDINGT ein neues gerät brauchst, kauf dir den mini, dann wenn der mac pro kommt, entweder den mini verkaufen oder als media-center einsetzen.
wenn du mal frontrow an deinen fernseher angesteckt hast wirst du begeistert sein.
 
Naja, würde da nicht technisch übertreiben ;)

Blue Ray und HD DVD sind immer noch (leider) kräftig am streiten - von Verfügbarkeit mal gar nicht zu reden.

Solid State steht auch noch weit in den Sternen würde ich sagen.

Schau dir einfach auf einigen Hardwareseiten die echt guten Werte des Core 2 an und dem dazupassenden Chipsatz.

Das ist nun mal der Vorteil der Intel Hardware - Information dazu gibt es im Gegensatz zur G4-G5-Serie genügend.

Nimm einen iMac, gib ihm ca 20-40% mehr Leistung für die kleinsten "Mac Pro" Desktop Ausstattung und eine Graphikkarte die etwas besser als jene des iMac ist. (ca ATI x1800 Format).

Zumindest meine Vorstellung....
 
mac pro. wenn man den überhaupt nicht im bootcamp modus started, dann besteht ja auch die gleichhohe virengefahr wie mit einem G5 oder G4? oder G3 oder 68000
 
@Lordnanu

die Frage ist eigentlich eher, wieviel Leistung Du wirklich brauchst & wie intensiv Du dann mit dem Mac arbeitest.

jetzt einen neuen G5-Mac zu kaufen macht keinen Sinn, der Wertverlust ist gleich nach dem Kauf sehr hoch.
schau mal bei "321...Deins" rein, da bekommst Du für recht günstiges Geld einen Dual-G5 mit 2 oder 2,5Ghz.
Da bleibt noch Geld übrig für nen nettes 23"-Cinema-Display oder andere nette Sachen ;)
Oder Du wartest eben, bis der Intel-PowerMac kommt. Aber Neukauf, lohnt z.Zt. nicht, meiner Meinung nach.

Ein gebrauchter Dual-G5 PowerMac hat mehr als genug Leistung für die nächsten 2-3 Jahre & Du wirst fein damit
arbeiten können. Dann kannst ja immer noch auf nen Intel-PowerMac setzen.

Auf der anderen Seite ist auch ein 20"-iMac (mit Intel) sehr interessant. Der hat eine sehr gute CPU-Leistung & die
eingebaute 3,5"-HD hat auch eine gute Transferleistung. 20"-Display zum Cutten ist ebenso sehr klasse.

Final Cut ist übrigens in beiden Versionen (Xpress & Pro) "Intel-ready".

Ich schneide gerade einige Videos auf meinem MBP & das geht superflott voran. Nur die 2,5"-HD ist im
Moment noch ein gewisser "Flaschenhals". Eine externe 3,5" HD an FW800 würde das sicher beschleunigen.
 
Zurück
Oben Unten