Power Macintosh 7200 - mysteriöser Slot!

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Nach eingehender Inspektion meines "neuen" PowerMac 7200er bin ich
mit der Hardware relativ perdu.
VRAM Bänke sind klar, DRAM Bänke erst recht und der Slot direkt rechts neben der
CPU ist für ein Cachemodul, welches heute drin gelandet ist (256kb, gab es da auch 512er?).

Aber direkt unterhalb des Videoports ist noch ein ganz kleiner, kurzer Slot!
Wozu ist der denn?
 
Das ist wirklich sehr interessant, habe viele nützliche Infos in diesem Dokument gefunden!
Aber dieser kleine, kurze Slot wird leider nicht erklärt.
Eigenartig - er ist auf dem PCB nicht beschriftet und wird in der Anleitung nicht erwähnt.
Anscheinend "soll" man ihn also garnicht benutzen...?
 
Möglicherweise ist das irgendein Interface für interne Testzwecke?
 
Das ist der DAV Slot. Einige wenige PCI Karten hatten entsprechende Adapterkabel, welche über diesen Port Audio- und Videosignale ans Motherboard senden oder empfangen konnten. Die x200er Macs hatten noch den alten DAV Slot wie er auch in den AV Quadras zu finden war. In den x500er und x600er sowie im 7300 sah der Slot anders aus und war dort denke ich auch beschriftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Zurück
Oben Unten