Power Mac vs. Mac Pro

performa schrieb:
Also genau wie beim G5 auch.
Der basiert auch auf dem fünf Jahre alten Power4 ;)
Nicht ganz weil der G5 ja nicht auf dem Core des G4s basiert ;)
Nicht Äbbel mit Birne verwechseln gelle ;)

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mit Leopard wird sich noch einiges an der intel Leistung tun. Man liest, dass Leopard aus den x86ern noch eine ganze Menge mehr rausholen wird.

Außerdem ist es halt doch kein Wunder, dass Rosetta auf dem MacPro langsamer läuft. Sobald da endlich universal build da sind, sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Ich finde es eher überraschend, dass der MacPro trotz Rosetta nicht mal sehr viel langsamer ist als der G5 nativ. Das zeigt vor allem, dass Rosetta verdammt effizient läuft.

lg
Lion
 
StuffedLion schrieb:
Ich finde es eher überraschend, dass der MacPro trotz Rosetta nicht mal sehr viel langsamer ist als der G5 nativ. Das zeigt vor allem, dass Rosetta verdammt effizient läuft.
Viel spannender finde den Umstand, dass man sich um Rosetta nicht kümmern muss. Dem Anwender kann es völlig egal sein, welche Software er verwendet. Er wird nicht merken, ob das Programm für PowerPC oder für Intel geschrieben ist.

Und dann noch die Leistung unter Rosetta ist eine Leistung...
 
StuffedLion schrieb:
Ich denk mit Leopard wird sich noch einiges an der intel Leistung tun. Man liest, dass Leopard aus den x86ern noch eine ganze Menge mehr rausholen wird.

Außerdem ist es halt doch kein Wunder, dass Rosetta auf dem MacPro langsamer läuft. Sobald da endlich universal build da sind, sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Ich finde es eher überraschend, dass der MacPro trotz Rosetta nicht mal sehr viel langsamer ist als der G5 nativ. Das zeigt vor allem, dass Rosetta verdammt effizient läuft.

lg
Lion
Halloooooo o! ;)

Quicktime ist bereits UB, mal besser lesen wat? ;)

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Nicht ganz weil der G5 ja nicht auf dem Core des G4s basiert ;)
Nicht Äbbel mit Birne verwechseln gelle
Tu ich gar nicht.
Ich meinte ja lediglich, dass das auch nicht mehr "modernste Technik" ist... ;)
 
NicolasX schrieb:
Dafür sind es ja X86, die sind kompatibel, untereinander.
Sorry aber der Xeon hat den gleichen Core wie der Merom aka Core2, lediglich der Cache ist größer.

Das wäre genauso als wenn du sagst der für den G4 mit 2MB L3 Cache müssen erst mal Programme optimiert werden, die für den G4 mit 1MB L3 Cache geproggt wurden.

Und zu neuester Technologie kann ich nur sagen das Intels neuestes Design immer noch der P4 aka NetBurst ist. der Core2 sowohl als auch der neue Xeon bauen wieder auf dem Core des P3 auf ;)

Gruß

Nicolas

Tatsache ist aber das SSE4 noch nicht genutzt wird! Dieses ist neu bei den Core 2 Duo CPUs und kann einen enormen Geschwindigkeitsschub bringen
Bisher wurden die ganzen Programme doch lediglich auf Intel Rechnern zum laufen gebracht(Stichwort UB). Aber darauf zu optimieren ist eine ganz andere Geschichte.
 
Eins ist fakt. G5 gehört bis Leo und Adobe da sind noch nicht zum alten Eisen. Wenn Leo da ist wird auch schon einiges SSE4 unterstützen und Apple seine Software künstlich für PPC verlangsamen (wie es jetzt schon bei iDVD 6 derfall ist). Für mich hört die Apple Serie hier auf, da zu Micisoft nicht mehr viel fehlt. Apple will nur noch verkaufen koste es was es wolle. Wie alle wenn sie Macht schnuppern.
 
digger123 schrieb:
Eins ist fakt. G5 gehört bis Leo und Adobe da sind noch nicht zum alten Eisen. Wenn Leo da ist wird auch schon einiges SSE4 unterstützen und Apple seine Software künstlich für PPC verlangsamen (wie es jetzt schon bei iDVD 6 derfall ist). Für mich hört die Apple Serie hier auf, da zu Micisoft nicht mehr viel fehlt. Apple will nur noch verkaufen koste es was es wolle. Wie alle wenn sie Macht schnuppern.


Für dich hört die Apple Serie also beim G5 auf weil Apple nun Intel CPUs verwendet? Sehr logisch. Das sie mit Intel besser fahren als mit Motorola/IBM kommt dir aber nicht in den Sinn oder? Sei es das nun endlich vernünftige Notebook CPUs vorhanden sind oder auch die Desktop CPUs deutlich stromsparender wurden. Aber das ist ja alles kein Fortschritt denn wo Intel drin ist darf ja kein Apple draufstehen....:rolleyes:

Und natürlich will Apple verkaufen und Geld verdienen? Meinst du die stellen die Computer für wohltätige Zwecke her?
Zudem sind die Rechner nun eher günstiger geworden als zu Power PC Zeiten.
Aber einige Leute muss man hier wohl auch nicht wirklich verstehen....
 
Ponch schrieb:
Für dich hört die Apple Serie also beim G5 auf weil Apple nun Intel CPUs verwendet? Sehr logisch. Das sie mit Intel besser fahren als mit Motorola/IBM kommt dir aber nicht in den Sinn oder? Sei es das nun endlich vernünftige Notebook CPUs vorhanden sind oder auch die Desktop CPUs deutlich stromsparender wurden. Aber das ist ja alles kein Fortschritt denn wo Intel drin ist darf ja kein Apple draufstehen....:rolleyes:

Und natürlich will Apple verkaufen und Geld verdienen? Meinst du die stellen die Computer für wohltätige Zwecke her?
Zudem sind die Rechner nun eher günstiger geworden als zu Power PC Zeiten.
Aber einige Leute muss man hier wohl auch nicht wirklich verstehen....
Nein, nicht weil Sie auf Intel Switchen. Weil Sie nur Kacke erzählen um ihren Kram zu verkaufen. Wie Micisoft.
 
Und anfangen Tools künstlich zu verlangsamen um Neues zu verkaufen. Kundenverarsche....
 
digger123 schrieb:
Nein, nicht weil Sie auf Intel Switchen. Weil Sie nur Kacke erzählen um ihren Kram zu verkaufen. Wie Micisoft.


Die größte "Kacke" haben sie doch zu Zeiten ihrer G4 und G5 Rechner erzählt. Der G4 kann bis heute keine HDTV Videos flüssig abspielen. Ein P-M war dazu in der Lage. Die CPU ist doch bereits seit Jahren überholt. Aber Apple hat sie noch für viel viel Geld in ihren Powerbooks verkauft. Das war Verarschung. Aber sie konnten ja nicht anders da keine anderen CPU verfügbar war!

Du bist schon eine arme Wurst. Dann wird dein G5 dich wohl die nächste Decade begleiten müssen. Oder du steigst um auf einen AMD Rechner mit Linux. Wäre vielleicht was für dich....
 
Hallo

digger123 schrieb:
Nein, nicht weil Sie auf Intel Switchen. Weil Sie nur Kacke erzählen um ihren Kram zu verkaufen. Wie Micisoft.

Als wäre das früher besser gewesen. "Schnellster Personalcomputer" und so. Das war schon vor Jahren gelogen.
 
digger123 schrieb:
Eins ist fakt. G5 gehört bis Leo und Adobe da sind noch nicht zum alten Eisen. Wenn Leo da ist wird auch schon einiges SSE4 unterstützen und Apple seine Software künstlich für PPC verlangsamen (wie es jetzt schon bei iDVD 6 derfall ist). Für mich hört die Apple Serie hier auf, da zu Micisoft nicht mehr viel fehlt. Apple will nur noch verkaufen koste es was es wolle. Wie alle wenn sie Macht schnuppern.

Nana, das grenzt ja an Verschwörungstheorien.:suspect: Apple wird mit Sicherheit keine Software 'künstlich verlangsamen', sie werden nur bei neuen Features den Hauptaugenmerk auf die Optimierung für Intel-CPU's legen. Und da ist ja, wie wir gesehen haben, noch Einiges zu tun. Und überhaupt, was soll das Gejammere eigentlich? Ich bleibe weiterhin konservativ und hole mir nur alle 5 Jahre eine neue Maschine, mein PM funktioniert fantastisch und in 4 Jahren wird es der nächste ebenso tun.

interferenz
 
Ponch schrieb:
Für dich hört die Apple Serie also beim G5 auf weil Apple nun Intel CPUs verwendet? Sehr logisch. Das sie mit Intel besser fahren als mit Motorola/IBM kommt dir aber nicht in den Sinn oder? Sei es das nun endlich vernünftige Notebook CPUs vorhanden sind oder auch die Desktop CPUs deutlich stromsparender wurden. Aber das ist ja alles kein Fortschritt denn wo Intel drin ist darf ja kein Apple draufstehen....:rolleyes:

Und natürlich will Apple verkaufen und Geld verdienen? Meinst du die stellen die Computer für wohltätige Zwecke her?
Zudem sind die Rechner nun eher günstiger geworden als zu Power PC Zeiten.
Aber einige Leute muss man hier wohl auch nicht wirklich verstehen....
Fast, der Quad Xeon verbraucht ein wenig mehr Strom als ein Dual 2GHz.
 
---------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten