Power Mac G5 und CRT-Monitor

Horror

Horror

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
9
Ein Hallo an alle G5-Besitzer. Ist denn im Lieferumfang des G5 ein ADC-->VGA oder DVI-->VGA Adapter enthalten, um einen normalen Röhrenmonitor anzuschliessen?

Und wie steht es mit dem SuperDrive im G5 und dem Brennen von DVD+R/W? Einige Aussagen im Forum haben dem verbauten Sony als Superdrive keine Probleme diesbezüglich bescheinigen können, mich macht nur die Aussage bei Apple stutzig, dass das SD nur DVD-R/W brennt... Es werden ja auch Pioneer als SD vebaut, wie steht es mit denen?

Für Antworten bin ich dankbar ;)

Horror
 
Werde mir in den nächsten Tagen einen G5 bestellen. Allerdings die Combo-Version, weshalb ich dir bei der Superdrive-Frage keine Hilfe bin.

Im Standard-Lieferumfang eines G5 ist auf jeden Fall ein DVI-auf-VGA-Adapter dabei.
 
Hallo Noelrock. Danke, das ist doch schon mal die halbe Miete ;) Ich will nämlich auch demnächst einen ordern (das ewige Warten "dank" der Gerüchteküche habe ich so langsam satt; so kauft man sich ja nie einen).

So, mal schauen ob sich noch jemand bzgl. des SuperDrive äussert.

Horror
 
Original geschrieben von Horror
(das ewige Warten "dank" der Gerüchteküche habe ich so langsam satt; so kauft man sich ja nie einen).
 

:D
Genauso geht es mir auch. Mit neuen Modellen rechne ich inzwischen nicht mehr vor der WWDC Ende Juni. Und bis die dann wieder lieferbar sind...

Noch was zum Superdrive-Laufwerk:
Wenn du im Einbauen von Komponenten versiert bist, ist vielleicht auch ein Kauf der Combo-Version und nachträglicher Einbau des Pioneer-Laufwerkes interessant für dich.
Habe im Macwelt-Forum von einem gelesen, der das so gemacht hat. Ist wohl auch ne Ersparnis von etwa 150 Euro drin.
 
Original geschrieben von noelrock
Noch was zum Superdrive-Laufwerk:
Wenn du im Einbauen von Komponenten versiert bist, ist vielleicht auch ein Kauf der Combo-Version und nachträglicher Einbau des Pioneer-Laufwerkes interessant für dich.
Habe im Macwelt-Forum von einem gelesen, der das so gemacht hat. Ist wohl auch ne Ersparnis von etwa 150 Euro drin.

So an sich keine schlechte Idee. Der Unterschied Combo --> SD sind ja über 200 Euro. Das Einbauen von Komponenten sollte auch kein Problem sein, man hat ja oft genug an PCs rumgebastelt ;) Das einizige was mich dabei dann beschäftigt, ob die iApps (iDVD, iMovie ...) ohne Probleme mit dem Gerät nutzbar sind...

Horror
 
Sollte eigentlich funktionieren.
Kannst dir ja mal DIESEN THREAD bei macwelt durchlesen.

Lt. Aussage dort funktionieren alle iapps (auch idvd) nach dem Einbau.
Allerdings weiß ich nicht, ob idvd zum Lieferumfang der Combo-Versionen gehört.
Vielleicht kann das ja einer der Besitzer einer Combo-Version beantworten.
Oder du musst warten, bis ich meinen habe. :D
 
Original geschrieben von noelrock
Allerdings weiß ich nicht, ob idvd zum Lieferumfang der Combo-Versionen gehört.
Vielleicht kann das ja einer der Besitzer einer Combo-Version beantworten.
Oder du musst warten, bis ich meinen habe. :D

Also nach Angabe der Dame aus dem AppleStore, bei der ich gerade meine Bestellung aufgegeben habe, ist die komplette iLife04-Suite auch bei den Geräten mit Combo-Laufwerk enthalten ;)

Horror
 
Welchen G5 hast du denn jetzt bestellt?
Wie lange ist die Lieferzeit?
 
Ich habe mir den 1,8er Dual mit Combo, Bluetooth, ATI 9600 und 2x512MB RAM bestellt (war dank der RAM-Promotion ne gute Wahl; und so habe ich keine 2x256MB drin ;))

DVD-Brenner wird der Pioneer 107 gekauft und RAM kommt sicher später auch noch.
Sobald das Geld bei denen eingeht, wird angefangen zu bauen und dann schnellstmögich verschickt. Da ja noch Ostern zwischenkommt (dummes Fest, kann das dieses Jahr nicht ausfallen? :D) rechne ich mal mit 2 Wochen. Aber es kann ja auch fixer gehen. Also keine langen Wartezeiten (wobei ja lang relativ ist ;))

Horror
 
Ich habe mir den 1,8er Dual mit Combo, Bluetooth, ATI 9600 und 2x512MB RAM bestellt (war dank der RAM-Promotion ne gute Wahl; und so habe ich keine 2x256MB drin ;))

DVD-Brenner wird der Pioneer 107 gekauft und RAM kommt sicher später auch noch.
Sobald das Geld bei denen eingeht, wird angefangen zu bauen und dann schnellstmögich verschickt. Da ja noch Ostern zwischenkommt (dummes Fest, kann das dieses Jahr nicht ausfallen? :D) rechne ich mal mit 2 Wochen. Aber es kann ja auch fixer gehen. Also keine langen Wartezeiten (wobei ja lang relativ ist ;))

Horror
 
Ich habe mir den 1,8er Dual mit Combo, Bluetooth, ATI 9600 und 2x512MB RAM bestellt (war dank der RAM-Promotion ne gute Wahl; und so habe ich keine 2x256MB drin ;))

DVD-Brenner wird der Pioneer 107 gekauft und RAM kommt sicher später auch noch.
Sobald das Geld bei denen eingeht, wird angefangen zu bauen und dann schnellstmögich verschickt. Da ja noch Ostern zwischenkommt (dummes Fest, kann das dieses Jahr nicht ausfallen? :D) rechne ich mal mit 2 Wochen. Aber es kann ja auch fixer gehen. Also keine langen Wartezeiten (wobei ja lang relativ ist ;))

Horror
 
Zurück
Oben Unten