Power MAC g5 über Firewire mit M-Audio Deltaphile Firewire verbunden. Störungen

wie kann ich das problem mit dem netzteil lösen? das wäre echt äusserst wichtig, kann halt leider nit quer durchs haus ne verlängerungsleitung legen :(

und ich will auch keine billige soundkarte.

ich hoffe ich schaffe das ganze , bitte gebt mir all eure tipps!

es ist nämlich zum verzweifeln! da hat man schon highend hardware ! und dann gehts schlechter wie aufm uralt pc :(

auch wenn der g5 ruled. von der leistung und alles, sowas darf nicht sein!
 
Warum benutzt du denn die symmetrischen (XLR) Eingänge der TR-8? Die Ausgänge deines Interfaces sind doch unsymmetrisch. Ich würde auf jedenfall erstmal die unsymmetrischen Eingänge der TR-8 zu benutzen (das sind die Klinkeneingänge).
 
Wichtig ist erstmal die Lokalisierung des Problems.
Probier die Lösung "andere Steckdose" auf jeden Fall einmal aus.
Wenn das das Problem löst, dann kann man weiterüberlegen.
 
Biber7 schrieb:
Warum benutzt du denn die symmetrischen (XLR) Eingänge der TR-8? Die Ausgänge deines Interfaces sind doch unsymmetrisch. Ich würde auf jedenfall erstmal die unsymmetrischen Eingänge der TR-8 zu benutzen (das sind die Klinkeneingänge).

apple meinte ich solle nur symmetrisches Kabel benutzen.

Das heisst zu testzwecken bräuchte ich ein chinch mänchen auf grosse klinke männchen!? :)
 
lednes schrieb:
apple meinte ich solle nur symmetrisches Kabel benutzen.

Das heisst zu testzwecken bräuchte ich ein chinch mänchen auf grosse klinke männchen!? :)

Das bringt aber logischerweise nur etwas, wenn deine geräte auch symmetrische ein- und ausgänge haben, chinch kann gar nicht symmetrisch sein (hat ja nur 2 Adern pro Kanal). Deine Boxen haben symmetrische und und symmetrische Eingänge.

Du brauchst Chinch auf große Mono-Klinke.
 
Biber7 schrieb:
Das bringt aber logischerweise nur etwas, wenn deine geräte auch symmetrische ein- und ausgänge haben, chinch kann gar nicht symmetrisch sein (hat ja nur 2 Adern pro Kanal). Deine Boxen haben symmetrische und und symmetrische Eingänge.

Du brauchst Chinch auf große Mono-Klinke.

wenn ich mit meinen chinch + also der stift in der mitte auf die chinch masse der soundkarte geh, also das äussere, hab ich die störung schon drauf

aber die störung is auch aufm inneren, als auf beiden quasi...

aber da es leider unsymmetrisch is kann sich das dann nicht ausgleichen!?
 
lednes schrieb:
wenn ich mit meinen chinch + also der stift in der mitte auf die chinch masse der soundkarte geh, also das äussere, hab ich die störung schon drauf

aber die störung is auch aufm inneren, als auf beiden quasi...

aber da es leider unsymmetrisch is kann sich das dann nicht ausgleichen!?

Keine Ahnung. Vielleicht liegt das Problem auch woanders. Aber deine Verkablung ist trotzdem nicht richtig. Der symmtrische Eingang erwartet ja ein symmetrisches Signal (+, –, Erde). Wo bekommt man eigentlich solche Kabel her? Chinch auf XLR hab ich noch nie gesehen, wie ist das eigentlich verlötet von (+, Erde) auf (+, –, Erde)? Wahrscheinlich wird – und Erde zusammengeführt …
 
jo, hab ich halt gekauft in sonem fach laden! :)

ich änder mal die verkablung
 
also nen durchgehend unbalanced bringt auch nix, selbe störung


saft von weit weg holen für den mac bringt auch nix :(

langsam kotz ich alles voll
 
Zurück
Oben Unten