Power MAC g5 über Firewire mit M-Audio Deltaphile Firewire verbunden. Störungen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lednes, 02.02.2006.

  1. lednes

    lednes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hey leute.

    ich hab hiern mittelschweres problem!

    mein neues setup macht probleme.

    hab mirnen g5 geholt und ne firewire audiophile von m-audio.

    problem:

    ich habn rauschen, das sich je nach festplattenbenutzung richtet die geräusche hört man eindeutig auf meinen Events Tr8 .. (meine boxen)
    natürlich könnte ich jetzt die eingangssensivität von den tr8 runterdrehen, doch dann fehlen mir ja sounds.

    hat jemand ähnliche probleme und konnte die lösen?

    an was könnte es liegen ? das muss echt beseitigt werden , ich will kein mucks von den BOXEN haben wenn kein sound gespielt wird!
    kann is die stromversorgung des firewires sein das stört ? oder is das problem ohnehin bekannt!?

    ich verzweifel hier! das rauschen wird übrigens leiser wenn ich in den zweiten firewire port der m-audio soundkarte auch nen firewire stecker reinmach, aber das is kein grosser unterschied.

    wie kann ich meinem firewire sagen das ich die externe stromversorgung benutzen will? und das es nur noch für daten zuständig ist? oder nen neuer firewire treiber der die störungen nicht überträgt oder irgendwas !?

    ich hab osx panther , nen dual 2ghz mit 2,5 gig ram!


    ich hab leider auch kein pci slot mehr drinne sonst würde ich meine alte soundkarte reinbauen!!!

    bitte helft mir


    greetz
    bitte um hilfe!
     
  2. lednes

    lednes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    könnte es dran liegen das ich nen anderen netzstecker für das g5 netzteil genommen hab ? wegen erdung oder so ?

    denn ich hab keine steckdose wo der reinpasst der beim mac dabei war
    is so komische dreipoliges stecker material
     
  3. Keysome

    Keysome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Guten Morgen zusammen,
    das mit der Erdung kann zu Brummschleifen führen, was du beschrieben hast klingt aber anders.
    Dein Problem ist mir auch neu, werd mich mal umhören.
    ich benutze das Audiophile 24/ 96, ist das was anderes als bei dir?
    Hier hat es dieses Störgeräusch noch nicht gegeben. Ralf
     
  4. lednes

    lednes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    ich hab eine m-audio firewire audiophile 2496 das is des mit firewire.

    die is halt extern. wenn ich z.b. nen fenster bewege oder was lade, wird das zirpen brummen undsoweiter stärker und schneller!

    sogar wenn ich die maus bewege ! also offensichtlich sinds störsignale die übers firewire mitübetragen werden, aus dem g5 raus sozusagen.

    wenn das so bleibt muss ich das teil wieder verkaufen. habs ja nur für audiozeugs gekauft :(
     
  5. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hast Du mal ein anderes Firewirekabel getestet?
     
  6. lednes

    lednes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    nein ich habe leider keine anderes da!

    vielleicht ists aber echt der falsche kaltgerätestecker für mein netzteil!?

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86655

    könnte das relevant sein ? hab ja ein :

    Firewire m-audio -> über chinch auf xlr -> die boxen , studio abhöre Events Tr8

    könnte ja sein das ich eine erdschleife da habe?!
     
  7. m_cohen

    m_cohen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Könnte es sein, das es immer summt wenn die Festplatte zugreift?
     
  8. lednes

    lednes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    ja korrekt die festplatte is auch aussschlaggebend!

    wenn ich nichts mache am g5 is es so n rythmisches zing zing zing ...

    also damit mein ich als wärs rythmisch zur festplatte, es brummt ja nicht

    es zirpt

    zirp zrip zip zip... zirp
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2006
  9. lednes

    lednes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    *bump* :o :(
     
  10. lednes

    lednes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    hab mir schon gedacht das keiner hier n plan hat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen