Power Mac G5 startet nicht... und was bedeutet dieses Licht?

A

Atishadesign

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen einen Power Mac G5 Dual Core zu starten.
Nach betätigen das Schalters laufen Lüfter und Festplatte gemütlich an aber das war es dann auch schon.
Auch den Hardware-Test bekomme ich nicht gestartet.
Was mich auch sehr irritiert ist diese Rote LED die permanent lautet.. (siehe Foto)
IMG_0602.jpg

Und kann mir auch jemand vielleicht verraten was das für ein Kabel ist?
Ich habe auf Temperaturfühler getippt, finde aber keine visuelle Bestätigung im Netz.
IMG_0603.jpg

Ich freue mich auf rege Hilfe...

Danke
 
die led sagt aus das ein fehler da ist zum Beispiel wenn der Plastik einsatz nicht erkannt wird oder nicht drin ist geht die an und die Lüfter drehen voll auf. Hast du mal den ram geprüft ?
 
Ja, den RAM habe ich geprüft, soweit mir dies möglich ist. Alle Bänke einmal durchgetauscht und so weiter...
Vielleicht auch noch eine Idee zu dem Kabel?
 
Wenn ich mich recht erinnere (ist schon lange weg der G5), gabs auf dem Logic Board eine Reihe von LEDs zu Diagnosezwecken und Schalter, um SMC, RTC usw. zurückzusetzen. Google mal danach.
 
Zurück
Oben Unten