Power Mac G5 macht komische sachen ^^

W

whoopee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
10
so da ich glaube in anderen Foren wird mir nicht geholfen versuche ich hier mein glück

Also

erster teil meiner Geschichte

Habe auf meinen Power Mac G5 (10.4) auf 10.5 geupdatet, dann habe ich mir auf meinem anderen Mac die ganzen updates für 10.5 geladen und auf meinen Power Mac kopiert (10.5.7 combo update und 10.5.8) dann wären der installation fror mein Power mac ein, nachdem ich ihn dann nach 2h neugestartet hatte kam der Graue Bildschirm mit dem Apple und darunter der ladekreisel. Nachdem der Bildschirm ca 1 min so bleib fing der mac an seine lüfter langsam nach oben zu drehen auf maximale stufe. Mit maximalen Lüftern und dem Apple Bildschirm mit ladekreisel bleib er dann 30 min bis ich ihn neu gestartet hatte diesmal mit Leo CD, die ich auch Gestartet habe um mit dem Festplatten-Dienstprogramm meine HDD zu überprüfen dann kam das sie nicht überprüft und Repariert werden kann. Ok Hdd Gelöscht Partitioniert und 10.5 neu installiert. Dann wieder im System ging alles ganz normal ich konnte diesmal alle Updates direkt über "Softwareaktualisierung" machen (hab netztwerk durch die Wohnung gelegt) ales ging ganz normal auch Neustart war kein Problem. Bis ...

Und jetzt der Zweite teil

Ich wollte mein iLife 08 installieren das auch wunderbar funktioniert hat, bis es bei 98% einfror ich konnte das Fenster noch bewegen aber nichts mehr anklicken und das Dock hing auch, also was bleibt mir nach sofort beenden noch übrig ..Neustart.. und zack hing wieder mit dem Apple Logo mit Ladekreisel und voll aufgedrehten Lüftern. Ok wieder Leo CD rein Festplatten-Dienstprogramm gestartet und schon da würde mir Zwar meine Festplatte angezeigt aber nicht meine Partition (die ja immer so unter kategoriesiert angezeigt wird) dann bin ich auf Festplatte löschen gegangen dann kam
" Medium kann nicht Gelöscht werden folgender Fehler : Resource busy"

Hilfe was kann ich machen
 
Eine neue HDD kaufen ? Das klingt ziemlich eindeutig nach Festplattenschaden.
 
das denke ich mir auch aber die Hdd hört sich noch ganz normal an, im andern Forum habe ich den Tipp bekommen das der Festplattencontroller defeckt sein könnte was ich unter keinen Umständen hoffe
 
Willkommen im Forum.
Du kannst noch einmal von vorne anfangen.
System DvD einlegen mit C gedrückt starten und dieses Mal keine Partionen erstellen.
Manchmal klappt das. Ansonsten spricht eine Menge für die Analyse meines Vor-schreibers. Viel Erfolg
Incal
 
Willkommen im Forum.
Du kannst noch einmal von vorne anfangen.
System DvD einlegen mit C gedrückt starten und dieses Mal keine Partionen erstellen.

Mir wird gar kein volume angezeigt auf dem ich was installieren kann
 
Zitat :...schon da würde mir Zwar meine Festplatte angezeigt ....
das ü habe ich überlesen....

Dann war es das dann *.* Sorry !
Incal
 
Zitat :...schon da würde mir Zwar meine Festplatte angezeigt ....
das ü habe ich überlesen....

Dann war es das dann *.* Sorry !
Incal

ubs nein ist ein schreibfehler. die Festpaltte wird mir nur im Festpaltten Dienstprogram angezeigt aber nicht im setupmenu als volume auf dem ich was installieren kann.


Im Festplatten-Dienstprogramm wird die Festplatte doch immer so angezeigt

Z.b.

150 GB Fujitsu MHWXXXXXXXXX <-- das wird angezeigt
_______Macinthos HD <-- DAS NICHT MEHR

Matshita DVD-R UJ-XXXX
_______Lopard Install DVD
 
>> das denke ich mir auch aber die Hdd hört sich noch ganz normal an, im andern Forum habe ich den Tipp bekommen das der Festplattencontroller defeckt sein könnte was ich unter keinen Umständen hoffe <<

Das ist dummes Gerede, um den Controller abzuschießen gehört einiges dazu, Tastatur . Maus , USB würden dann auch nicht gehen,
Kaufe morgen eine neue HDD und alles wird gut. Kannst beruhigt schlafen gehen.
 
>> das denke ich mir auch aber die Hdd hört sich noch ganz normal an, im andern Forum habe ich den Tipp bekommen das der Festplattencontroller defeckt sein könnte was ich unter keinen Umständen hoffe <<

Das ist dummes Gerede, um den Controller abzuschießen gehört einiges dazu, Tastatur . Maus , USB würden dann auch nicht gehen,
Kaufe morgen eine neue HDD und alles wird gut. Kannst beruhigt schlafen gehen.

danke ... vor allem auch wie du es mir sagts ^^dann kann ich jetzt endlcih mal in ruhe Fernsehen ^^ohne mir ständig gedanken zu machn :D
 
Zurück
Oben Unten