Power Mac G5 fährt in Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Posseidon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hab ein grosses Problem mit Meinem Power Mac G5 vom 23.01.06 gebaut in Cork, Irland--seit 14 Tagen schaltet er einfach in den Ruhezustand nach 10 minunten manchmal aber erst nach drei oder vier Stunden.
Habe ein Temp Messtool installiert das mir anzeigt, das der B-Kern sich auf 80-90 grad Celsius erhitzt was nicht sein darf.
Die Fans laufen alle prächtig, auch der Kühler ist Staubfrei.Habe meinen Rechner schweren Herzens zum prostore Apple Händler Mainz gebracht, und er wurde für 90 Euro zur Durchsicht einbehalten--so weit so gut, ich muss dazu sagen, das ich einen Apple Care Protection Plan hatte, der seit einem Jahr abgelaufen ist--nun bekam ich gestern einen Rückruf, das angeblich mein Main-Board defekt sei mit einem Kosten voranschlag von 1800 Euro--da war ich platt-kaufte doch keinen Heinz und Kunz Rechner sondern einen Apple--Hatte wegen Garantie , bzw. Kostenteilung den obersten Chef Apple Deutschland am Tel, der mir versicherte, das er nicht helfen könne, aber bei nem Neukauf eventuell ein Gutschein eingelöst werden könne--ihr lieben Mac-Fans-das hinterlässt bei mir verbrannte Erde--das kann so nicht sein-was habt ihr für Erfahrungen?? könnt ihr mir helfen?
vermisse Mein Rechner sehr--GGLG Hans-Jürgen
:eek::(:confused:
 
Was sollen wir jetzt machen? Jeder Rechner kann zu jeder Zeit kaputt gehen, davon sind auch Rechner von Apple betroffen. Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und fertig. Kauf Dir einen neue Kiste. Warum sollte Apple nach Ablauf jeglicher Garantie noch entgegenkommen?

Du kannst versuchen, irgendwo eine gebrauchte Kiste aufzutreiben. Die G5 Rechner sind günstig zu haben.
 
Naja, Mainboards können eben nen Schaden bekommen.
Das du nach Ablauf der Garantie für den Schaden selbst aufkommen musst, ist ja normal. Das Mainboards bei Apple nen Haufen Geld kosten ist auch bekannt.

Von daher: Wenn dir das Mainboard nach 4 Jahren kaputt geht, sollte dir von vornherein klar sein, dass das ne Menge kosten wird.
 
4 Jahre sind zu wenig. Gerade für einen Mac. Ich habe auch nicht gerade gute Erfahrungen mit Apple Hardware. Für das Geld könnte das Zeug deutlich langlebiger sein.
Darf gar nicht dran denken, daß hier im Büro ein PC steht, der nun seit 7 Jahren (werktäglich 8-9 Stunden Betrieb) ohne Murren läuft und mein Pro schon nach 2 Monaten eine defekte GraKa hatte, ganz zu schweigen von defekten Akkus und Festplatten in den MacBooks...
Was soll's... Apple läßt den Schrott auch nur billigst in China zusammenklempnern. Wir sind halt die Blöden, die glauben, wenn sie ordentlich Asche abdrücken auch was fürs Geld zu bekommen. Tja, falsch gedacht.

Get a PC?
 
Was sollen wir jetzt machen? Jeder Rechner kann zu jeder Zeit kaputt gehen, davon sind auch Rechner von Apple betroffen. Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und fertig. Kauf Dir einen neue Kiste. Warum sollte Apple nach Ablauf jeglicher Garantie noch entgegenkommen?

klingt hart, ist aber so.

ich denke, dass du den erwähnten gutschein annehmen solltest und dann den rechner evtl. in einzelteilen verscheuern.
RAM, HD, gehäuse... vielleicht gibt das noch einen "Hunni" :)

(oder aber - Plan B - einen gebrauchten G5 ersteigern und die platine umbauen)
 
in einzelteilen verkaufen
oder beim händler in mainz mal fragen, was da am mainboard kaputt ist, weil ne zu heiße cpu deutet nich umbedingt auf nen defektes mb hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten