Power Mac G5 DP 2,7 GHZ Black Screen

M

Mila86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab neulich einen Power Mac G5 DP 2,7 GHZ auf dem Flohmarkt erworben.
Es fehlten sämliche Teile! Bis auf den Prozessor und das Netzteil war nichts mehr vorhanden !
Eine Festplatte und Ram hatte ich noch.(Wobei der Ram irgendwie nicht läuft, weißte Lampe blinkt 3mal)
Nun habe ich bei noch eine 9800XT, die Batterei und das Superdrive zugelegt.(Laufwerk und Batterie sind noch nicht angekommen)
Nun habe ich die Grafikkarte eingebaut und mein Problem ist das ich kein Bild kriege!
Ich hab meinen 22 Zoll Monitor via DVI angeschlossen und es tut sich nichts.
Kann es sein das die bestelle Grafikkarte defekt ist oder ist es normal das wenn Ram und Batterei fehlen kein Bild ausgegeben wird.

Ich freu mich über eure Antworten.

LG Marc
 
Moin willkommen im Forum ,

ich sags mal ... SCHROTT ... denn wer auf dem Flohmarkt einen Mac G5 DP 2,7 GHZ anbietet der kein Innenleben mehr hat den mit Sicherheit nicht ohne Inhalt angeboten.

Schreib mal ausführlich welches RAM mit welcher Bezeichnung ?

ist die 9800XT eine Mac GRAKA oder eine PC Karte die noch geflahst werden muss.

Gib bitte die Serien-Nummer hier ein > http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html und nenne die genaue Bezeichnung Deines Rechner.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ja ich weiß es besteht ein gewisses Risiko dabei, aber für 30 Euro konnte ich ihn nicht stehen lassen.
Die Grafikkarte ist eine Original ATI Radeon 9800 XT aus einen Power Mac.
Der Ram PC 3200 (CL 2.5) 2x256mb von der Firma Twin MOS.

Serial number: CK516H2VRU4
Name: PowerMac G5 (Early 2005)
Model: g5_early_05
Group1: PowerMac
Group2: G5
Generation: 4
ModelCode: g5_early_05
Machine Model: PowerMac7,3
Model introduced: 2005
Production year: 2005
Production week: 16 (April)
Production number: 19749 (within this week)
introduced test: GOED
CPU speed: 2.7GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Factory: CK (Cork, Ireland)
 
die Firma kenne ich nicht > Der Ram PC 3200 (CL 2.5) 2x256mb von der Firma Twin MOS.< der G5 ist sehr wählerisch im Bezug auf RAM.


Wie hast Du das RAM gesteckt, es muss immer paarweise gesteckt werden, Bezeichnungen stehen auf dem Bord. ( Nimm eine Lupe neben der RAM Bank )
>aber für 30 Euro konnte ich ihn nicht stehen lassen.< Glückwunsch das Netzteil ist allein gebraucht mehr wert. :)
 
Hmmm ja dann werde ich mal schauen ob ich irgendwoher anderen RAM bekommen. Du sagst der ist wählerisch, hättest du einen Vorschlag?
Den Ram hab ich richtig gesteckt, das hatte ich mir auf der Apple Homepage angeguckt.
Ja aber selbst wenn kein Ram ist, müsste nicht trozdem ein Bild auf den Monitor kommen?
 
Ja aber selbst wenn kein Ram ist, müsste nicht trozdem ein Bild auf den Monitor kommen?

NEIN ! weil das Powermagemet nicht startet sondern abbricht... 3 x Blinken der Leuchte :)

DSP ist eine gute Adresse für RAM
 
Welches OS hast Du denn zur Installation?

Dannach richtet sich auch, wieviel RAM Du benötigst.
 
Ich hatte vor Tiger or Leopard draufzuziehen, jenachdem was schneller läuft.
 
Schneller läuft 10.5.

Hat aber den entscheidenden Nachteil, dass es ziemlich teuer (gebraucht) zu bekommen ist.
 
Ich hab beide Systeme hier das ist nicht das Problem :) Ich hab ein Macbook 13" das wurde mit Tiger ausgeliefert Leopard und Snow Leopard hatte ich mir jeweils nachgekauft
 
Tiger vom MacBook wird nicht laufen, das ist Intel- only. Snow Leopard auch. Aber Leopard wird laufen, wenn du es als Retail nachgekauft hast, ja.
 
Ja richtig das Tiger wird nicht laufen, das lief selbst bei nem Freund auf seinem macbook nicht obwohl er intel hatte. Das Leopard ist ne Retail das heißt es wird laufen. Aber ich werde mir erstmal Ram besorgen. Ich bin ziemlich sauer das meiner nicht funktioniert und ich mir jetzt welchen kaufen muss, obwohl ich nichtmal weiß ob das Ding überhaupt läuft !
 
Ich bin ziemlich sauer das meiner nicht funktioniert und ich mir jetzt welchen kaufen muss, obwohl ich nichtmal weiß ob das Ding überhaupt läuft !
Mit dem Risiko hättest Du rechnen müssen, 30 Euro hört sich ja erst mal gut an, aber wenn du alles andere extra kaufen musst, kommt da auch einiges zusammen...
 
Bestell den RAM online, da hast du Rückgaberecht.

Und wenn das nicht läuft, würde ich nicht mehr viel Geld reinstecken. Lieber bei eBay das Gehäuse und das Netzteil einzeln verscherbeln und Gewinn machen.

G5 Gehäuse gehen für über 150 Euro weg.
 
150 nur das gehäuse oder incl netztteil ?
 
Zurück
Oben Unten