Power Mac G5 2. Ethernetbuchse benutzen

Bummal

Bummal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich die 2. Ethernetbuchse meines G5 dazu benutzen, eine Gigabit Verbindung per separatem Kabel mit meinem Laptop herzustellen?

An der 1. Ethernetbuchse des G5 hängt das LAN Kabel, welches zum Switch und Router im Haus führt. Diese Geräte können aber "nur" 100 MBit.

Ich möchte nicht jedes Mal das 1. Netzwerkkabel ausstecken müssen, wo ich doch ohnehin 2 Anschlüsse habe...

Die Rechner finden sich aber nicht, wenn sie über das separate Kabel verbunden sind.

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen... :confused:

Bummal
 
Hast du für den zweite Ethernet Anschluss überhaupt eine IP vergeben? Du solltest am besten einen aus einem anderen Bereich nutzen, z.B. 1. Anschluss 10.0.0.x, 2. Anschluss 192.168.0.x

Bei mir funktioniert das so problemlos.
 
Danke, hat geklappt. Lag an einer falschen Subnet Maske.

Warum geht es nur mit einem anderen Bereich als beim 1. Port?
 
Zurück
Oben Unten