Power Mac G5 1800 single Erfahrungen mit Rendering

D

daene747

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo
hat jemand von euch Erfahrung, insbesondere mit Poser, beim Rendervogang, zwecks Geschwindigkeit gemacht. Ich überlege mir seit kurzem ob ich meinen G4 1000 Mhz gegen einen G5 austauschen soll, da der Rendervorgang in Poser doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Oder würde es reichen die Grafikkarte gegen eine grössere auszutauschen. Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung.
 
grafikkarte hat beim endrendern nix zu tun

wenn dann beim realtime rendern (also halt zum bearbeiten)


mit der leistung des macs kann ich dir leider nicht weiterhelfen
bin selbst kurz davor einen zu kaufen entweder dual 1,8 oder single
ich wuerde aber wegen der erweiterbarkeit (wenn finanziell moeglich) dual nehmen
spaeter wenn er in die jahre gekommen ist, kannste ihn denk ich mal noch gut updaten :)
 
Rendern ist in erster Linie Prozessor lastig - auch Hauptspeicher ueber das uebliche Mass hinaus aufzuruesten bringt in dem Fall nichts. Ein Dual G5 hat bei diesen Aufgaben sicher deutliche Vorteile gegenueber einem Single G4.

Eine schnellere Graka hilft nicht bei der Berechnung der Daten.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Rendern ist in erster Linie Prozessor lastig - auch Hauptspeicher ueber das uebliche Mass hinaus aufzuruesten bringt in dem Fall nichts. Ein Dual G5 hat bei diesen Aufgaben sicher deutliche Vorteile gegenueber einem Single G4.

Eine schnellere Graka hilft nicht bei der Berechnung der Daten.

Cheers,
Lunde
Also mit dieser Grafikkarte kann man den Mac 100% zur Rendering Maschine aufmotzen und sich hinter keiner Dose verstecken. Siehe hier: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine GFX!

Das sind PCI karten mit zusätzlichen Prozessoren, eine GFX bringt nix!
Ausserdem bringt die dir nur was für Maya, hier geht es aber um Poser
 
Zurück
Oben Unten