Power Mac G4 Startprobleme nach Ruhezustand

G

Gottfried

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
1.Power Mac G4 Startprobleme nach Ruhezustand
Nicht immer, aber doch öfter mal erwacht unser G4 800 mit OS 9.2.2 nach einem bewußt geschalteten Ruhezustand nicht mehr. Nur ein Neustart hilft dann. Norton findet nichts.

2. Außerdem kommen im Energiesparmodus (Bildschirm nach 5 Minuten dunkel) immer wieder irgendwelche verzerrte Schreibtischabbildungen auf den Schirm. d.h. der schrim wird immer wieder mal für zehntelsekunden aktiviert.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp, was da zu machen ist.

Erst mal schon Danke für Eure Mühe.:confused:
 
Hi und Hallo, merkwürdiges Verhalten!
Bei meinem G4 733DA war es ähnlich, der schaltete sich einfach in den Ruhezustand, obwohl er diesbezüglich garnicht konfiguriert war. Dann fuhr er manchmal einfach so wieder hoch um entweder sofort, oder in den nächsten Sekunden wieder einzuschlafen. Er lies sich aber durchTasten- oder Mausdruck auch wieder hochfahren, um im wieder auszugehen. Da ist wohl irgendein Konflikt mit einer Schnittstelle, vielleicht USB oder ich vermute eher die des Apple TFT Monitor, Entweder Stecker oder Dose!
Gruß aus der Eifel,
mattes68
 
PostIt auf dem Einschaltsensor am Display?

Hallo mattes68,

welcome...

@Gottfried sind da Erweiterungskarten, die Probleme bereiten könnten?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten