Power Mac G4 (Mirrored Drive Door 2003) erkennt keine Festplatte mehr

D

dream4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Power Mac G4 (Mirrored Drive Door 2003) bekommen, nun habe ich das Problem das er keine Festplatte erkennt.

Verbaut ist eine 20 GB Maxtor, diese geht da ich sie an meinem iMac per Firewie getestet habe, ich habe auch eine 80 GB Platte angeschlossen, aber diese wird auch nicht erkannt.

Ist der Festplattencontroller kaputt?
 
Hallo,
der MDD dürfte zwei Anschlüsse auf dem Board für Festplatten haben, jeweils für den vorderen und hinteren Festplattenkäfig.

Hast Du es an beiden versucht ?

Hat der MDD denn anfangs noch eine Festplatte erkannt ?

Funktioniert das Booten von DVD ?


Viele Grüße

Ulf
 
Also, falls Du den wieder loswerden willst, ich nehme ihn gerne :cool:
 
Platten auf Cableselect gejumpert?
 
ulfste schrieb:
Hallo,
der MDD dürfte zwei Anschlüsse auf dem Board für Festplatten haben, jeweils für den vorderen und hinteren Festplattenkäfig.

Hast Du es an beiden versucht ?

Hat der MDD denn anfangs noch eine Festplatte erkannt ?

Funktioniert das Booten von DVD ?


Viele Grüße

Ulf

Ich habe beide Kontroller probiert, nichts geht.

Ich versuche das OS frisch zu installieren, aber er findet nie eine Platte.
 
merowarch schrieb:
Platten auf Cableselect gejumpert?

Master und CS habe ich auf der 80er Seagate probiert, ohne Erfolg.
 
Hallo,

also ohne dass ich jetzt der ablolute Experte wäre ?

Mit fällt jetzt noch ein:

entweder das Kabel ?

oder vielleicht die Stromversorgung ( Netzteil ) ?

Sonst würde ich auch mal auf den Controller tippen.

Kannst Du das OS denn auf die externe FW-Platte installieren ?

Falls das geht und der Rechner sonst OK ist, würde ich mir einen PCI Controller holen !

Viele Grüße und noch Viel Glück bei der Fehlersuche

Ulf
 
Zurück
Oben Unten