Power Mac G4 - Line Out: rechter Kanal funktioniert nicht

tontech

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
G4 Mac-AV Output defekt?

Nach einem Neustart (G4/733/OS9.2) höre ich nur noch den linken Kanal des Line-Out. Wenn ich irgendein File (egal mit welcher Audiosoftware) abspielen lasse zeigen die Meter der Software auch nur rechts Pegel!!! Ist demnach nicht ein Hardwareproblem denke ich... (Kein Wackelkontakt am Stecker)
Da ist auch noch eine Audiowerk 8 die ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Aber Itunes und Co. will den Mac-AV Out und ich ja auch...

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Tontech
 
Re: G4 Mac-AV Output defekt?

Original geschrieben von tontech
Nach einem Neustart (G4/733/OS9.2) höre ich nur noch den linken Kanal des Line-Out. Wenn ich irgendein File (egal mit welcher Audiosoftware) abspielen lasse zeigen die Meter der Software auch nur rechts Pegel!!! Ist demnach nicht ein Hardwareproblem denke ich... (Kein Wackelkontakt am Stecker)
Da ist auch noch eine Audiowerk 8 die ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Aber Itunes und Co. will den Mac-AV Out und ich ja auch...

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Tontech
 

Hallo tontech,

Apfelmenü/Kontrollfelder/Ton. Ist da der Balanceregeler in der Mitte?

Gruß Andi
 
Balance

Hab ich vergessen zu erwähnen: Kontrollfeld "Ton" hab ich natürlich gecheckt. Wenn ich den "Testbutton" drücke hab ich auch nur links Signal...

T.
 
Re: Balance

Original geschrieben von tontech
Hab ich vergessen zu erwähnen: Kontrollfeld "Ton" hab ich natürlich gecheckt. Wenn ich den "Testbutton" drücke hab ich auch nur links Signal...

T.
 

Hallo tontech,

hast Du mal die "Tonvoreinstellungen" in Systemordner/Preferences gelöscht?
Wird beim Startgong auch nur ein Kanal gespielt?

Gruß Andi
 
Prefs...

Ok. Alles wird gut. Prefs gelöscht und Neustart. Nun wieder Ton auf beiden Kanälen. Frage mich trotsdem was das war...

THX
Tontech
 
Zurück
Oben Unten