Power Mac G4 Grafikkarte

L

lostchildren

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und vielleicht im falschen Unterforum.

Ich habe einen Power Mac G4 und seit kurzem zeigt der Monitor nach dem Starten nur noch einen
weissen Bildschirm anstatt des Fensters für die Passwort-Eingabe. Der Monitor selbst ist ok, das wurde mit einem anderen Mac getestet (der mir aber nicht mehr zur Verfügung steht).

Da der Mac hochfährt kann er nicht völlig kaputt sein. Ich bin Hardware-Laie und schätze, dass es an der Grafikkarte liegen könnte. Der Mac wurde vor Jahren günstig von einer Bildbearbeitungsfirma gekauft, daher ist eine Gebrauchsanweisung nicht vorhanden. Auf der Grafikkarte steht nur `Rage 128 `, von dieser gibt es aber laut Internet-Recherche diverse Varianten.

Hat jemand Ahnung, ob es die Grafikkarte sein könnte oder noch etwas anderes ?
 
Siehst du denn beim Starten denn Apfel? Oder irgendetwas?
 
Starte mal mit Shift gedrückt.
Hilft das auch nicht, dann versuch mal von einer OSX CD/DVD zu starten.
 
Kann entweder die Grafikkarte sein, oder eben eine schadhafte OSX-Installation.
 
Zurück
Oben Unten