Power Mac G4 FW800 zu laut

Diskutiere mit über: Power Mac G4 FW800 zu laut im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Power Mac G4 1Ghz SP FW800 :) , leider ist die Maschine sehr laut. Bei MacNews.de stand eigentlich, dass die FW800 Modelle im Gegensatz zu den MDDs endlich leise sein sollten, leider scheint das nicht der Fall zu sein. Die ganzen Tipps, einen MDD leise zu kriegen, funktionieren die auch beim FW800?

    Ich habe mir einmal den PM von innen angesehen - die CPU hat einen riesigen Kuehler und einen riesigen Luefter, der die warme Luft direkt nach draussen blaesst - dafuer, dass die CPU eh nur 22 Watt verbraet, fast schon ein bisschen Overkill. Jetzt frag ich mich aber, ob der Luefter ueberhaupt temperaturgesteuert ist? Sollte man bei einer so teuren Maschine ja eigentlich erwarten duerfen...

    Und an der Gehaeuseseite klebt ein seltsames, kleines Ding, was aussieht wie ein Luefter - dessen Funktion mir nur nicht klar ist. In der Bedienungsanleitung wird er auch nicht erwaehnt. Kann man den nicht abklemmen?
     
  2. morten

    morten Gast

    Glückwunsch zum neuen Rechner. Du setzt doch hoffentlich keine Cube-Maßstäbe bezüglich der Lautstärke an, oder? ;)

    Viel Erfolg bei der "Verleiserung" deines neuen Rechners.
     
  3. dom

    dom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2003
    Doch, das ist schon der Fall....die FW800 sind erheblich leiser, aber immer noch ziemlich laut, kannst dir ja jetzt mal vorstellen, wie laut die fw400er modelle sind.
    hatte erst ein fw800er modell, hab den wegen os9 aber gegen ein fw400er modell getauscht (inkl. 40 Gb mehr HD, Superdrive statt Combo und 256 Ram mehr ohne aufpreis) ...ich dachte viel lauter kann es ja nicht werden, pustekuchen...naja, nun werkelt ein verax kit im fw400 modell.

    alle tipps zum fw400er modell kannst du auch bei deinem anwenden. die sind ziemlich baugleich. baue aber kein smartcooler set ein, bring im fw800er kaum verbesserung.
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.960
    Zustimmungen:
    1.386
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hi - ich hab jetzt einen superleisen G4, nach einiger Bastelei, die aber auch viel Spaß gemacht hat und - Erfolgsgefühl!
    Gibt ja einige Threads dazu, der letzte z.B. der hier, da steht auch was zu neuen Lüftern:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=50143

    Warum laut wenns leise geht für wenig Kohle?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power Mac FW800 Forum Datum
Power Mac bootet nicht Mac Pro, Power Mac, Cube 27.11.2016
Power Mac G5 Dual wieder zum Laufen bekommen... Mac Pro, Power Mac, Cube 02.03.2016
Power Mac G4 mit 27" iMac (MID 2009) verbinden Mac Pro, Power Mac, Cube 12.12.2015
Power Mac G4 startet nicht von CD/DVD Mac Pro, Power Mac, Cube 21.08.2015
AHT Power Mac G4 FW800 (suche.dmg) Mac Pro, Power Mac, Cube 16.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche