Power Mac G4 fährt SEHR langsam hoch!

Gonz

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute,

ich hab einen G4 466Mhz mit Mac OS 10.3.8 drauf. wenn ich den Rechner starte, braucht er mehr als drei Minuten, bis er vollständig hochgefahren ist.

Das war nicht immer so, aber ich hab seitdem auch nichts großartig verändert. Was sind mögliche Ursachen dafür? Zu viele Schriften aktiviert?
Kann eigentlich auch nicht sein...

Oder muss ich irgendwas Fieses aus der Library wegwerfen, damits wieder schneller geht?

Vielen Dank schonmal, Gonz
 
Hallo

Das lange starten deutet fast immer auf einen Konflikt mit Schriften hin aber bei dir geht es ja noch mit der Start Zeit.
Du könntest mal dein Font Cache mit dem FontFinagler löschen und eben deine Schriften überprüfen insbesondre Helvetica.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Habs mal ausprobiert. Ebenso hab ich die Schreibtischdatei neu angelegt und alle Rechte repariert. Weiß nicht genau, was jetzt davon geholfen hat, aber er braucht jetzt etwa nur noch eine Minute.

Das geht...
 
Zurück
Oben Unten