Power Mac G4 Dual 1.25 Ghz 1GB - reif fuer Leopard?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich wuerde gerne auf einem Power Mac G4 Dual 1.25 Ghz 1GB (mirror CD tray) Leopard installieren. Wir wird das gut laufen?

Beruflich verwende ich einen solchen Rechner, nur mit Dual 1.42 GHz G4, was prima funktioniert (iWorks 08, Office 08, Acrobat Professional etc.). Machen sich die geringen Unterschiede im Prozessor bemerkbar?

Besten Dank,
Magnus
 
Aber ja doch.
Mein G4 MDD 1.25 Single rennt klasse auf 10.5.8
Auf jeden Fall deutlich komfortabler als noch unter Tiger.

Dog

PS: Ich würde auf 2GB RAM aufrüsten, das macht sich erst recht bemerkbar.
 
ich wuerde gerne auf einem Power Mac G4 Dual 1.25 Ghz 1GB (mirror CD tray) Leopard installieren. Wir wird das gut laufen?
Beruflich verwende ich einen solchen Rechner, nur mit Dual 1.42 GHz G4, was prima funktioniert (iWorks 08, Office 08, Acrobat Professional etc.). Machen sich die geringen Unterschiede im Prozessor bemerkbar?

Moin Magnus,
ich würde den "Prozessortakt" nicht für das Maß der Dinge hernehmen. Schau lieber nach, ob der RAM-Speicher ausreicht. Öffne mal alle Programme, die Du parallel betreibst und starte dann unter Dienstprogramme das Hilfsprogramm "Aktivitätsanzeige". Dann siehst Du mal, wie Dein Rechner bei CPU, Speicher und Festplatte ausgelastet ist. 10.5 wird im Vergleich zu 10.4 noch etwas mehr an Ressourcen fressen.

mfg
Günther
 
Hallo an alle

danke fuer die Informationen! Sehr hilfreich!

Guenther, der Rechner wir uebrigens bei meinen Eltern in Osnabrueck (Landkreis) arbeiten!

Gruss aus Wien,
Magnus
 
Zurück
Oben Unten