Power Mac G4 als Airplay Receiver/Sender

MuellerLukas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen alten G4 mit PPC-CPU wieder gefunden. Hatte nun die Idee ihn als kleine Musikstation an der Anlage zu nutzen für Partys, etc.
Die Idee war jetzt: Wenn ich am Schreibtisch dran sitze per Airplay ein bisschen Nebenmusik von iTunes zu streamen.
Soweit kein Problem: 10.4 läuft, 10.5 installiert gerade. Per Airfoil kann ich auch von dem G4 aus unten ans AppleTV und an den Airport im anderen Zimmer streamen.
Nur anders rum funktioniert das leider absolut gar nicht. Also z.B. vom AppleTV an den G4.
Habe mit viel Geduld schon diverse Foren durchsucht und gelesen, dass es wohl noch von AirServer v3 gibt, die auf 10.4 und 10.5 laufen. Leider nur wohl mit Intel CPUs.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand hierzu eine zu einer Software, die beim alten PPC-Mac noch läuft?
Ein Linux drauf, war zwar eine Idee, aber die wurde zugunsten iTunes wieder verworfen. Daran verzweifle ich fast gerade.

Viele Grüße aus Landsberg,
Lukas
 
Habe mal mit dem Hersteller von AirServer geschrieben:
AirServer Classic 3.1.2 will run on that type of computer, but this build does not include mirroring.

http://dl.airserver.com/mac/AirServer-3.1.2.zip

Mit Airfoil habe ich zwar Verbindungsprobleme, wenn ein ein Passwort nutze. iTunes tut aber ohne Probleme. Ebenso wie das Streaming von Airfoil aus raus auf die Aiport Express. :)
 
Zurück
Oben Unten